Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Dynavin N7 - Kartenupdate

Desperad0

Newbie
Registriert
12. Juli 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
N7 Geräte
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines Dynavin N7 und würde gerne die Karte updaten.

Soviel zur Grundfragestellung :)

Ich habe folgende Karten aus dem Download Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jeweils für Mitteleuropa.

1. Versuch​

Ich habe nur die Deutschlandkarte auf meiner SD Karte ausgetauscht und die Lizenzdatei hinzugefügt -
Danach ist das Navi normal gestartet, aber der Bereich war schwarz, also hatte er wohl keine Karten gefunden.

2. Versuch​

Danach habe ich die Karten komplett ausgetauscht, sprich alle ersetzt.
Darauf hin startete das Navi mit einer Lizenzfehlermeldung.

Was nun?​

Ich weiss, dass ich noch ein paar weiter Angaben zu Programmversion und ähnliches liefern müsste - weiss aber leider nicht, wo ich diese in meinem Navy finden kann.
Hätte jemand ein paar Hinweise wie ich jetzt am besten vorgehen kann.

Ziel ...​

... ist es, eine aktuelle Kartenfassung mit Blitzern (das funktioniert problemlos :) )
und Ahnung, wie ich Zukunft diese Probleme umgehen und selbst lösen kann.

Danke schonmal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Desperad0

du musst die die komplette Primosoftware austauschen. Denn deine originale Soft ist kopiergeschützt.

Ich habe speziell für das Dynavin die Software geheilt da. Da ich aber jetzt auf der Arbeit bin, könnte ich dir die Software erst morgen hoch laden.

Du könntest aber auch eine Primo2.4 Software nutzen. Ev. musst du nur den Ordner Namen und die Primo.exe etwas umbenennen wenn du den Pfad zu Navi.exe nicht im Navimenü auswählen kannst.

Schaue mal hier
 
Hey Scout06 :)

super, das wäre natürlich klasse. Gerne warte ich auf morgen -
Schau mir aber den anderen Thread erstmal heute an.

Ist ja nichts zeitkritisches, nur würde ich gerne weiter kommen.

Du hast nicht zufällig auch eine geheilte Version für ein Zenec NC2010?
 
Klar habe ich die Navisoft für das NC2010. Damit kenne ich mich sogar noch besser aus. Und wenn du Fragen dazu hast kannst du sie in dem entsprechenden Supportthread dazu stellen. Ich beantworte die gerne.

Schaue mal hier.


Nachtrag: So ich habe die originale Soft für dein Dynavin N7 sogar vor kurzen noch hier für einen User hoch geladen.

Schaue mal hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die sys so anschaue, fällt mir mal direkt auf, dass dort ein Zenec Modul angegeben ist - so aus dem Bauch raus würde ich raten, dass das der Grund war, warum an dem alten Zenec das Mäusekino den Richtungspfeil angezeigt hat - das gibt es aber wohl so nicht mehr?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

---

aus der devinfo steht bei mir folgendes drin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ganz "original" kommt mir das nicht vor ?
 
Sprichst du jetzt von der Dynavin Software oder der Zenec Soft? Ich habe ja für beide Geräte in dem Beitrag darüber verlinkt.

Die Zenec Soft ist nicht Original. Sie wurde noch von mir bearbeitet und etwas aufgepimpt.

Die Dynavin Soft müsste Original sein.
Das die sys.txt etwas anders ist liegt einfach daran das die Programmierer, die diese Soft bearbeiten, meistens die Soft auf anderen Geräten testen. In der Regel kannst du aber hier einfach deine originale sys.txt verwenden.

Auch nicht wundern das im License Ordner andere Licensen vorhanden sind. Diese Licensen musst du aber dort belassen. Wenn du Glück hast, ist die Soft komplett geheilt. Dann benötigst du auch keine weitere Licensen. Es kann aber auch vorkommen, das du noch die License von den aktuellen Maps noch mit in den License Ordner kopieren musst.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe mir die Software runtergeladen, allerdings zeigt sich hier, dass Dynavin zwar für alle möglichen Autos das N7 anbietet, aber viele eine andere Auflösung haben.

Ich suche etwas in 1024x600.

Hast du da auch noch was passendes?

P.S. das "Zenec NC2010" kommt erst danach dran, das läuft bei meinem Vater im VW.

P.P.S. was ich mit dem Plugin meinte: das Zenec von meinem Vater hat im Mäusekino auch immer die Navigationsrichtung angegeben, gibt es dieses Plugin auch für aktuellere iGo Varianten?
 
Hallo Desperad,

ich schaue gleich mal nach was ich alles noch von Dynavin da habe.

Du meinst mit Mäusekino das kleine Display am Cockpit? Mit der Version die ich jetzt für das NC2010 veröffentlicht habe funktioniert das wahrscheinlich nicht.

Zenec verwendet für seine Geräte sehr oft speziell erstellte Igo Versionen.

Da hier User für das NC2010 um Hilfe gebeten haben, habe ich aus dem was ich hatte, eine lauffähige Version erstellt. Mehr konnte ich leider nicht tun.

Hätte ich jetzt von deinem Dynavin N7 die originale Soft, könnte ich auch speziell für dich etwas zusammen stellen.

Oftmals kann man die data.zip mit einer etwas anderen geheilten Igo.exe die nur minimal von der originalen Version abweicht verwenden. Das kann helfen wenn die originale Igo Version nicht geheilt wurde. Es ist immer noch besser, als wenn man überhaupt nichts hätte. Natürlich wäre es am besten wenn die originale Igo.exe geheilt wäre. Aber leider kann man nicht immer alles haben.

Das ist auch der Grund, warum ich so viele Igo Versionen habe und gesammelt habe.

Update 21.01.2021:
Info für alle Dynavin N7 User mit einer Geräteauflösung von 1024x600 Bildpunkten.

Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden.
Der User Desperad wird jetzt meine Lösung nochmal testen.
Sollte die Software soweit laufen, werde ich das Angebot hier mal einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi wie oben schon erwähnt würd ich gerne meine IGO Primo SD Karte 1-1 Klonen aber egal was ich bis jetzt versucht habe es kommt immer die fehler meldung :
Karte kann wegen Lizenzeinschrängung nicht geöffnet werden...

habe zwei sd karten Original hier
eine die ich nicht schaffe zu klonen
und die andere auch Original müsste man noch freischalten ..was
natürlich geld kostet nicht grade wenig
Beide sind von Dynavid Radios

an die Profis was ist jetzt da möglich?

es bleibt kein umweg muss eine neue lizens erwerben?

wenn ich es schaffe hänge ich noch ein bild an vom igo..
 

Anhänge

  • IMG_0234-min.jpg
    IMG_0234-min.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 42
Hallo bigboss,

hier habe ich mal grob beschrieben wie man eine SD-Karte klont. Nur nützt es dir herzlich wenig. Da du wieder eine originale SD-Karte erhälst mit einem Kopierschutz. Also der Klon verhält sich dann wie deine originale SD-Karte. Du kannst wieder keine neuen Maps dort drauf machen. Du hast dann nur eine 1zu1 Kopie.

Du möchtest aber gerne auch neue Maps nutzen.

Du kannst das nur lösen, wenn du eine geheilte Primo Version nutzt. Deine Primo Version wurde bis jetzt aber nicht geheilt. Also kannst du auch keine 1zu1 Kopie mit einer geheilten Primo.exe erstellen.

Du musst auf eine bereits geheilte Primo Version zurück greifen. Aber das kannst du auch nicht so einfach.

Denn jetzt kommt es. Deine originale Primo Version hat eine Auflösung von 1024x600 Bildpunkten. Das ist ein Exot.
So einfach bekommst du hier keine Primo Version die bei dir funktioniert. Denn es kommen noch andere Stolpersteine hinzu die dein Dynavin betreffen. Da ist noch die Audioausgabe zu erwähnen.


Ich hatte mich hier versucht mal an die Software ran zu machen. Leider ohne Erfolg.
Die Soft ist sogar bei mir mit der data.zip und Auflösung 1024x600 auf einem 800x480 Gerät gelaufen da ich den resulotion Befehl in der sys.txt genutzt habe.
Leider nicht aber auf dem Dynavin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay verstehe also wie gehen wir jetzt vor ich mache jetzt von der Orginal Karte Bilder von der Ordner Struktur ?
---------------------------------
Was mir noch Ein fällt wieso funktioniert eine andere sd Karte aus einem anderen Radio auf dem Gerät aber die kopierte nicht ? Dachte diese cid ist auf dem Gerät gespeichert als freigeben aber er kann ja nicht von einem anderen gerät die cid kenen oder doch ? Hier mal eine Foto was Für ne Meldung kommt mit der geklonten Karte

So hier paar Fotos von der Karte wenn noch was gewünscht wird bitte melden
 

Anhänge

  • 470F13D0-2329-4456-8997-E09C31D1CB19.jpeg
    470F13D0-2329-4456-8997-E09C31D1CB19.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 43
  • 1.jpg
    1.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 43
  • 2.jpg
    2.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 40
  • 3.jpg
    3.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 40
  • 4.jpg
    4.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bigboss,

du bekommst da dein Primo 2.0 mit der exotischen Auflösung nicht zum laufen denke ich.

Aber Igo Nextgen könnte funktionieren da Igo Nextgen eine andere Auflösungs Funktion nutzt. Dann müssen wir nur schauen ob auch die Audioausgabe funktioniert.

Ich schaue morgen mal nach ob dies funktionieren könnte.
 
Alles klar super danke dir
Dan hoffe ich mal das wir etwas ans laufen bekommen ...
Bin auch offen für andere navi Software Lösungen Hauptsache eine navi Software ..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
edit by Mod: Doppelpost zusammengeführt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich möchte mich hier auch mal einklinken......ich habe ein Dynavin N7 Pro. Auch mit der Auflösung 1024x600.
Auch ich suche verzweifelt eine funktionierende geheilte Version. Ich habe schon alle möglichen Varianten getestet und zusammen gefrickelt.

IGo läuft auch. Auch mit den neuesten Karten. Das Problem was ich habe ist das der GPS Fix nicht richtig läuft. Am Anfang ist alles in Ordnung und der "GPS Punkt" verfolgt den Navipfeil richtig.

Nach einer bestimmten Zeit aber wandert der GPS Punkt immer weiter von meiner tatsächlichen Position weg und stürzt die Navigation in ein absolutes Chaos (andere Straßen/falsche Ansagen etc.)

Liegt die an der Exe Datei bzw. der verwendeten Version?

Die ungeheilte Original-Version ist bei mir 9.6.13.709354.

Diese Version gibt es immer noch nicht geheilt, oder?
 
Zurück
Oben