Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Dynavin N7 - Kartenupdate

Ich habe v9.6.13.405512 auf einem Dynavin N7 PRO (1024x600) ausprobiert und es hat nicht funktioniert.
Könnten Sie Ihre Version ohne Karten hochladen?
 
Hallo, habe das Dynavin S7 und habe soweit alles wie in der Anleitung auf ein SD Karte kopiert und die Karte runtergeladen und in Content entzipt.
Das ganze habe ich soweit zum laufen gebracht aber das Navi zeigt keine Strassen und ich kann auch kein Land oder Ziel auswählen.
Ansonsten kann ich konfigurieren, GPS ist aber wie gesagt der Bildschirm zeigt nur ein grünes Terran!
Was mache ich falsch?
Vielen Dank im voraus
 
Vermutlich nicht in die richtigen Ordner unter content eingefügt.
Hier eine Aufstellung dafür
 
Hallo alle zusammen,

ich möchte mich erstmal ganz herzlich bei euer Forum und insb. bei Scout06 bedanken, für die tolle Arbeit. Ich habe ein N7 Pro mit der 1024er Auflösung. Die Version die ihr speziell für diese Auflösung erstellt habt funktioniert hevorragend.
Ich hatte allerdings zuerst das Problem dass das Audio viel zu leise und sehr verrauscht war. Im Vergleich zu meiner sys.txt ist mir bei eurer Version folgende zusätzliche Zeile aufgefallen: dynamic_volume_os_amplification_step="-1275"
Nachdem ich diese Zeile aus der sys.txt entfernt habe und dann etwas an der Lautstärkesteuerung des N7 herumgespielt habe (das N7 hat ja eine Navi-Lautstärkeeinstellung die separat von der Lautstärkeeinstellung innerhalb der Navi Software ist) war auf einmal alles in Butter und genauso laut und klar wie vorher mit der Originalsoftware.
Dann habe ich mit dran gemacht und die neusten 2021Q4 Karten von TomTom samt Lizenz integriert. Dann noch die neusten Blitzer drauf und es läuft alles wie erwartet!
Schließlich habe ich dann noch die originale branding.zip mit draufkopiert, so sieht auch der Startbildschirm aus wie zuvor.

Eine Frage bleibt allerdings, vorher mit der originalen Soft als auch jetzt mit eurer spezial Soft habe ich das Problem dass sich das Navi machmal nach Start für etwa 2-3 Minunten aufhängt. Das restliche Gerät funktioiniert noch, also Radio, Rückfahrtkamera und das gesamte Menü des N7 laufen, aber das Navi streikt. Nach dem Abwarten der 3 Minuten ist dann alles ok. Ich habe mittlerweile eine Möglichkeit das reproduzierbar nachzustellen: In dem ich den Wagen aus einer Tiefgarage heraus ohne GPS-Empfang starte und nach draussen fahre. Nach etwa 1 Minute bleibt es für die besagten 2-3 Minuten hängen und funktioniert dann danach.
Hat jemand mal eine Lösung dafür gefunden? Könnte es irgendwelche Einstellungen in der sys.txt geben die das beheben könnten?

Viele Grüße!

PS und FYI: die SD-Karte samt Originalsoftware habe ich im letzten Jahr direkt von der dynavin Webseite gekauft. Die data.zip ist dabei von identischer Größe wie in eurer spezial Soft.
Allerdings habe ich bei der original Soft unter content/dem noch wesentlich mehr Dateien. Ich danke das sind die Höhenprofile der Landschaft. Die hatte ich dann also noch mit drauf kopiert. Würde eurerseits (Scount06?) Interesse bestehen diese Dateien in eure Version zu integrieren, sodass sie vollständiger ist? Auch meine global_cfg.zip hat eine höhere Versionsnummer und eine etwas größere Dateigröße als eure. Habt ihr daran interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Ursache für den verzögerten Start könnte sein: es ist zuviel "Müll" in den einzelnen Ordnern.
Beispiel: content/dem > es reicht eine .dem für Europa.
Africa.dem - South_America.dem usw. sind völlig nutzlos.
Zumal wenn man davon keine Maps hat, diese Länder garnicht bereist.
Auch könnte man z.B. noch die Ordner lang / voice und tts_nua_v5 überprüfen.
Wird nur alles in Deutsch benötig, dann kann alles andere darin in die Tonne kommen.
Auch wird oft Zubehör (z.B. fjv-fjw-fds) in den Ordner map kopiert, die einige iGO-Navigationsprogramme garnicht verarbeiten können.
Ebenfalls nutzlose Lizenzen könnten eine Ursache für den schleppenden Startvorgang sein.

PERFEKTION IST ERST DANN ERREICHT, WENN MAN NICHTS MEHR WEGLASSEN KANN.

Neuere global_cfg.zip bzw. andere .DEM gibt es im igo-Bereich
 
So ich hab mich nochmal etwas mehr an die Sachen ran gemacht.

Habe meine SD-Karte noch komplett neu formatiert und mit dieser Software von Scout06 neu bestückt:



Danach habe ich mir die aktuellen iGO_TomTom_Europe_2021.12 Karten aus diesem Thread geholt:



Und die entsprechenden .fbl-Dateien in den maps-Ordner kopiert, sowie die Lizenz "Mega_Free_1_Year_Update_FEU_TA_2021_Q4.lyc" in den entsprechenden Lizenzordner auf der Karte (es waren noch andere Lizenzen in dem Ordner, die habe ich aber drin gelassen)

Wenn ich die SD-Karte jetzt einstecke, kommt beim laden die Meldung, dass es mit der Lizenz Probleme gibt und die Karten deshalb nicht geladen werden können.

Ich habe jetzt auch die Softwareversion gefunden:
iGO primo <Navigation Software> 9.6.13.669160

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise bereiten ältere Lizenzen keine Probleme. Bei dir könnte es aber sein, da auf Grund zweier Kartenversionen auch zwei Lizenzen geladen werden müssen, daß die sich ins Gehege kommen.
Also das Ganze wirklich mal nur jeweils mit einem Kartenstand testen.
Jedes Gerät verhält sich da mit unter anders.
 
Ich hab jetzt nochmal alle anderen Lizenzen gelöscht und nur die neue drin gelassen.
Bei den Karten hab ich alles raus, außer die aktuelle von D... Trotzdem gleiche Meldung
 
Alle Lizenzen löschen geht nicht. Die Software selber braucht auch welche. Maximal immer nur die vorherige Version der neuen lyc ersetzen. Ist aber normalerweise nicht nötig.
 
Da hatte ich mich falsch ausgedrückt...

Ich hab nicht alles gelöscht, sondern nur die vorherigen Versionen der .lyc und dann nur die aktuelle in den Ordner kopiert...
 
Hallo Mr. XXL,

wie HansGans schon sagte müssen alle Licensen im License Ordner verbleiben. Die einzige License die du löschen kannst, ist die der letzten beigelegten Map.

Aber, auf der WinCE Seite habe ich gehört das es mit den iGO_TomTom_Europe_2021.12 und der dazugehörige License Probleme geben kann. In diesem Fall würde ich dann die letzten Here Maps von 2021 verwenden.
 
Habe soeben diese Version auf einem mobilen Gerät (WinCE - 800x480) getestet:


Keine Probleme mit Karten von TomTom !!

Germany_TomTom_2021.12_220225 + Mega_Free_1_Year_Update_FEU_TA_2021_Q4.lyc

Wurde alles erkannt (aktiviert): 3dl - 3dc - fbl - fpa - fsp - ftr - ph - poi
 
Hallo,
ich bin gerade total neu in diesem Gebiet.
Ich möchte gerne die aktuellsten Karten auf meinem Dynavin N7 DCX Pro haben.
Finde die ganze Zeit nur Material von 2020/12.
Ist das das aktuellste?
Wie muss ich kurz und knapp vorgehen?
LG
 
Zurück
Oben