Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Dynavin N7 - Kartenupdate

Das einzige was nicht funktioniert bei mir, ist die Navi Anzeige in der MFA. (Octavia 2 Bj. 2010 FL).
 
Hallo HP440,

das ist mir schon klar das bei einem Firmware Update nichts an Primo verändert wird. Ich wollte damit nur sagen das euer Windows CE etwas anders ist.

Es wäre noch interessant gewesen, wenn ihr noch eine ältere Primo Version hättet, mit einer anderen data.zip. Vielleicht hätte man da noch was machen können.

Deshalb fragte ich nach der data.zip.

Zu deinen Tipps. Ich selbst kann nicht testen da ich kein Gerät habe mit 1024x600 Pixel. Auch kein WinCE Emulator kann mit der Auflösung umgehen. Deshalb benötige ich die Tester. Das macht das ganze für mich so schwierig. Nur durch den User @kitamon, der für mich so fleißig getestet hat, konnte ich die Version hier anbieten.

Ich nehme dich Mal mit in die persönliche Unterhaltung. Dort sind die zwei Testversionen. Du kannst ja selbst Mal schauen. Ich denke aber dies ist ne Sackgasse.

Schaut aber bitte Mal nach ob ihr noch eine ältere Primo Version habt. Da sehe ich noch Möglichkeiten.

Gruß Scout06
 
Moin Scout06,
erst mal recht herzlichen Dank für deine Arbeit.
Auf meinem Dynavin Flex (N7 im Golf 6 Variant BJ 2012) funktioniert die Software sofort.
Einen Langzeittest bezüglich GPS habe ich noch nicht gemacht.
Ich habe heute ein Firmwareupdate von Dynavin installiert welches die MFA Navigation unterstützen soll.
Leider macht die Navisoftware das nicht mit. Display im MFA bleibt leer.
 
Schau mal ganz oben, das gleiche Problem habe ich auch.

Keine Ahnung woran das genau liegt, kann ebenso an dem Update liegen das es nicht funktioniert.
 
Nein ich denke nicht das dies an dem Firmware Update liegt für das MFA.

Das liegt an der modifizierten Navisoft.

Diese modifizierte Navisoft ist ja nur ein Kompromiss keine Maps mehr kaufen zu müssen. Oder wenn die SD-KARTE einen Hardware Defekt hat um keine neue Karte kaufen zu müssen.

Ihr müsst euch also entscheiden. Entweder die MFA Navifunktion mit teuren Kartenupdates je nach Wunsch einmal im Jahr für je 130€

Oder ihr lebt mit dem Kompromiss für Null Kosten.

Mehr kann ich da leider auch nicht machen.

Gruß Scout06
 
Hallo zusammen,

nach dem Urlaub mit über 1100 Kilometer an Strecke, möchte ich ein kurzes Feedback da lassen.

Die Navigation hat so weit immer einwandfrei funktioniert. Das GPS hatte keine krassen Aussetzer, wie z.B. falsche Straße o.Ä.

Was aber ab und zu mal passieren kann, ist, dass das Navi abstürzt. Man öffnet es, es lädt alles und dann plötzlich friert der Bildschirm ein. Es dauert dann ca. 5 Minuten bis man das Navi wieder nutzen kann. Das Radio kann man aber in der Zwischenzeit nutzen. Das passiert manchmal ziemlich häufig, aber manchmal auch gar nicht.

Ich vermute aber fast das evtl. am Gerät selbst liegt.

Die Lautstärke war heute auf der Rückfahrt aus dem Urlaub genauso wie es sein sollte, auf niedriger Stufe trotzdem "laut" und deutlich. Das war bei der Hinfahrt und auch seit Beginn nicht so, da war die Lautstärke trotz, dass sie komplett aufgedreht war sehr leise.

Aber ansonsten immer zuverlässig. Vielen Dank nochmals an @Scout06 . (y)(y)
 
Hallo zusammen,

hier noch ein Nachtrag zur Software.
Ich hatte ja ständig Probleme mit der GPS Position ...
Im Rahmen der Rückrüstung (bekomme ein neues Auto) ist mir aufgefallen, dass auch bei dem original VW Navi die Position nicht korrekt ermittelt wurde.
Zubehör GPS Maus angeschlossen, Navigation ok. Die originale von VW hat einen Defekt. Die Navisoftware arbeitet wie sie soll.
Ich habe auch nach Update auf die neueste Firmware die Software, die auf einem Flexgerät funktioniert, nicht zum laufen bekommen (Fehlermeldung falsche Auflösung)

Die erste, mit dem User Scout06 umgesetzte Version, läuft jedoch einwandfrei auf dem N7 pro.
Oder aber, man benutzt zB TomTom Go über den Android Link Adapter. Auch das funktioniert einwandfrei - braucht aber Handynetz und Volumen.

Resümee:
Die Dynavin Geräte funktionieren besser als viele Android Chinakracher. In vielen Bereichen auch besser als die VW Geräte.
Der Service des Herstellers begrenzt sich jedoch auf den Verkauf. Echte Hilfe ist dort nicht zu bekommen.
Im Bereich der Navisoftware wird der Neukauf (ohne irgendwelche Nachlässe) oder der Support über Naviextras empfohlen.
Von Naviextras ist jedoch außer einer automatisch generierten Antwortmail nichts zu erwarten.

Ich freue mich, dass das Ganze dann hier im Forum doch zu einer Software geführt hat, die funktioniert und kostenfrei mit neuen Karten und POI´s gefüttert werden kann.

Grüße
 
Wofür genau ist das? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die originale Dynavin N7 Software. Diese kannst du aber nur nutzen wenn du die originale SD-KARTE hast und die originale License.

Dies können somit nur die Dynavin User nutzen die auch eine originale SD-KARTE haben.

Benötigt wird es wenn ihr einen Fehler mit der SD-KARTE gemacht habt und kein Backup habt.

Mein Tipp: Macht euch lieber ein Backup von eurer lauffähigen SD-KARTE. Dann habt ihr gleich auch eurer Favoriten, Routen usw. mit gesichert.
 
Liebe Leute,

erstmal ein frohes neues Jahr @all.
Die Menschen, die die geheilte Software von Scout06 im Dynavin n7 pro benutzen: ist bei euch auch so ziemlich alles sehr langsam? Also nach einem Touch auf dem Display dauert es immer ein wenig, beim Karten ansehen stockt es ständig (wie wenn man mit 10 fps ein Game spielt), oder auch bei Adresseingaben.
Ich frage deshalb, weil wenn Ihr das auch so habt, kann ich mir den SD Karten Austausch, oder das Löschen von nicht unbedingt benötigten Karten sparen.
Vielleicht noch ein kurzer Zusatz zum Schluss: habt ihr bei der Software die neuen Karten, also 2021.06, schon zum laufen gebracht? Ich nämlich nicht.
Danke und liebe Grüße an alle.
 
@Scout06 Servus,
Du hast dir zuviel mühe gemacht,
es geht auch viel einfacher.
Nimm die Igo exe von honda civic reborn mit den licensen,
tausche sie mit der original soft.
Bei mir läuft alles und nichts ist Rot in
Den inhalten.
Verwende Here 2021q2 mit allem.
Langzeit tests habe ich keine aber soweit läuft alles.

Ps: Ich habe noch in der sys.txt 128gb ram hinzugefügt jetzt läuft es noch flüssiger, grosse routen berechnung ging von 46 sekunden runter auf 31 sekunden.
 
Das kannst du aber nur mit der 800x480 Version so machen.

Und genau so habe ich es auch gemacht, ohne viel Arbeit.

Mit der 1024x600er Version funktioniert dies aber nicht so einfach wie du es beschreibt, leider.

Nachtrag: Allerdings habe ich bei der 800x480er Vetsion nicht die Honda Civic Version genommen, sondern eine voll geheilte Dynavin Version.
Das kommt dem Original noch viel näher da oft bei der originalen Software auch gerätespezifische Funktionen damit funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das gerät ist ein 1024x600
In der data.zip ist auch nur eine 1024x600
Selbst resinfo zeigt 1024x600
Und es läuft!
Hätte ja nicht geschrieben wenns nicht laufen würde.
Kann auch an der civic version liegen das die läuft.
Ich hatte ja vorher ein Zenec z-e2026
Da ging ja nur die Zenec spec version,
die dynavins haben nichts speziel
Gerätespez wie zenec, dynavin macht zwar werbung mit navi Anzeige in der Mfa doch das Läuft nicht.
Beim alten Zenec ging das ohne probleme,
also liegt es nicht am Auto sondern an dennen ihrer schlechten integrierten canbus lösung, selbst radio sender bilder muss mann selbst eins nach dem anderen abspeichern, was beim alten zenec in der Firmware bereits drin war.
Einzige Plus punkte beim dynavin sind besserer Ton und keine abstürze und lichtsensor.
Ansonsten ist es ein stinknormales wince gerät.
Deshalb kann man auch jedes igo nehmen und es läuft auch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben