AW: DVICO TVIX HD M-6500A Erfahrungsbericht
....na ja, was soll ich sagen....
die Jungs sind eben auch draufgekommen, daß "lifetime update" heißt, sich als Anbieter doch SEHR weit aus dem Fenster zu lehnen.
Sie haben die licensing policy auch erst mit 1.1.2009 geändert.
Auf der anderen seite:
- eine BluRay kostet irgendwo zwischen € 14,99 und € 29,99 (bei meinem örtlichen Mediamarkt) im Schnitt daher so um die € 20,--
- im verleih (zumindest bei mir) € 2,40 bis 3,-- über Nacht (also 2 Kalendertage), bei Retournierung am selben Tag die Hälfte.
Differenz also mindestens € 15,--
Ich halte es einfach so, daß ich mir einen neuen Film zu den obigen Konditionen leihe, rippe, bei Gelegenheit anschaue und sobald ich feststelle, daß ich ihn mir sicher kein weiteres Mal anschauen werde, von der Platte entsorge.
Sollte er wirklich gut sein, na dann wart ich halt ein wenig, bis er in DVD-Preisregionen gerät und kauf ihn dann.
Anyway:
nach meinem vorstehenden Modell rechnet sich AnyDVD-HD samt LifeTime Update nach spätestens 8 Ausleihvorgängen und bewahrt mich davor, um teures Geld BDs einzukaufen, die ich mir nie wieder anschauen werde.
Sollten die BluRay preise nicht sehr schnell in den Keller gehen, so rechnet sich die Investition - selbst zu € 109,-- - allemal.
Razorback