Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBViewer Acamd und Oscam unter Windows mit G09 KD keine EMMs

DrFeelGood

Newbie
Registriert
23. Dezember 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo die Runde,
ich bin an verzweifeln. Nach Stunden in diesen Forum und auch in anderen bin ich nicht fündig geworden und habe jetzt ein paar fragen.

Ist es mit der folgenden Hard-/Software überhaupt möglich EMMs zu empfangen und zu schreiben?
- Windows Rechner
- OSCAM (für Windows 1.20-unstable_svn build r8576)
- G09 Karte von KD
- DVBViewer mit DVB-C Karte
- ACamd 0.6.0
- Smartmouse 2
- Komplett-Paket von KD mit allem!

Ich hatte mal ein Linux System und meine KD-G09 war bis zum 20.04. freigeschaltet. Jetzt ist der 20te vorbei und alles ist Dunkel. Allerdings nutze ich jetzt auch ein Windows System. Kann es sein das es dort nicht möglich ist das Freischaltsignal auf die G09 Karte zu schreiben, oder mache ich etwas falsch?

Hier meine Configuration

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ACamd cardclient

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Acamd Fehlermeldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Log der Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bis zum 20.04. lief noch alles, aber ich glaube das die Karte nicht mehr richtig freigeschaltet wird. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVBViewer Acamd und Oscam unter Windows mit G09 KD keine EMMs

In der ReadMe.txt von ACAMD steht: Camd35 (only EMM for Irdeto/beta and Seca).

Bei mit funktionieren EMMs mit ACamd 0.6.2.0 und Newcamd.
 
AW: DVBViewer Acamd und Oscam unter Windows mit G09 KD keine EMMs

Habe nun auch schon Newcamd probiert mit

oscam.conf

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
Port = 34567@09C7:000000

und in der

cardclient.conf

newcamd:192.168.214.109:34567:1/0000/0000:xbmc:xbmc:0102030405060708091011121314

hat aber leider nix gebracht... was machst Du anders? ;)
 
AW: DVBViewer Acamd und Oscam unter Windows mit G09 KD keine EMMs

Ich mache das mit Acamd und Oscam über das CCcam-Protokoll, funktioniert mit EMMs, weiß aber nicht ob du damit auch die Karte neu freischalten kannst wenn sie zu ist.

cccamn:IP:port:1/0000/0000:user:pass

PS. Freischaltsignal hast du dir aber schicken lassen?
 
AW: DVBViewer Acamd und Oscam unter Windows mit G09 KD keine EMMs

Ich bin jetzt bei ein Freund gewesen und habe dort über ein Original KD CI+ Module wieder Freischaltsignal bekommen bis zum 20.07.2013. Jetzt läuft alles wieder, nur leider aktualisiert er die EMMs nicht :( habe Newcamd und cccamn probiert. Keiner von beiden schreibst die EMMs. Ich muss da irgendwas vergessen haben :(
 
AW: DVBViewer Acamd und Oscam unter Windows mit G09 KD keine EMMs

Probier mal ...

newcamd:192.168.214.109:34567:1/
09C7/ffff:xbmc:xbmc:0102030405060708091011121314
 
AW: DVBViewer Acamd und Oscam unter Windows mit G09 KD keine EMMs

Das hat mein umschaltzeit merkbar beschleunigt :) danke! Es hat zwar nix gebracht bezüglich der EMMs, trotzdem ein guter Tipp!

Ich habe jetzt in der oscam.server folgendes geändert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diese "saveemm-..." bewirkt folgendes ->

2013/04/21 23:02:33 EF2F48 c g09 [videoguard2] Successfully added EMM to /cygdrive/c/oscam/g09_emm.log
2013/04/21 23:02:33 EF2F48 c g09 [videoguard2] Successfully added binary EMM to /cygdrive/c/oscam/g09_emm.bin
2013/04/21 23:02:33 EEF6C0 r g09 [videoguard2] xbmc emmtype=unique, len=62, idx=1, cnt=1: written (109 ms)

Würde dies bedeuten das er jetzt die EMMs Aktualisiert?
 
AW: DVBViewer Acamd und Oscam unter Windows mit G09 KD keine EMMs

Hi,

es gibt doch bei Acamd eine Config Datei. Guck dir das da mal an. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Einstellung bezüglich der EMMs dort aktiviert werden muss.

Grüße
Bombadil
 
AW: DVBViewer Acamd und Oscam unter Windows mit G09 KD keine EMMs

Hi,

mit sameemm logst du ledigiglich die EMMs in eine Datei. darauf kannst du verzichten. Es ist aber schon mal ein Zeichen darauf, dass die EMMs aus dem Datenstrom extrahiert werden. Ob sie aber auch zur Karte kommen und auf sie geschrieben werden hängt von deiner weiteren Konfiguration ab.

Grüße
Bombadil
 
AW: DVBViewer Acamd und Oscam unter Windows mit G09 KD keine EMMs

Bei EMM-Written steht 0/0/0/6 das ist doch ein gutes Zeichen, oder?
 
AW: DVBViewer Acamd und Oscam unter Windows mit G09 KD keine EMMs

Hi,

das bedeutet das EMM geschrieben wurden, passt also.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DVBViewer Acamd und Oscam unter Windows mit G09 KD keine EMMs

Hi,

das bedeutet, dass 6 Uniq EMMs geschrieben wurden. Diese sind für die Karte richtig und wichtig.

Grüße
Bombadil
 
AW: DVBViewer Acamd und Oscam unter Windows mit G09 KD keine EMMs

Super, vielen dank für die Unterstützung!
Muss sich jetzt auch das "expiry day" ändern in laufe der Zeit?
 
AW: DVBViewer Acamd und Oscam unter Windows mit G09 KD keine EMMs

Ja, aber bei meiner S02 muß ich erst unter READER -> Action die Entitlements durch Anklicken des Doppelpfeils aktualisieren. Dadurch werden ebenfalls die EMMs wieder auf Null gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben