Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvbapiNET - mdvbapi Nachfolge

In der Oscam Log wird bei der Ausgabe nichts stehen, das Plugin bekommt keine gültige PAT und keine PMT, oder gar überhaupt den korrekten Transponder...

mache Mal bitte einen Sendersuchlauf und kicke die alten sender Mal aus der Liste draus, Versuche es dann nochmal.
 
Was soll ich sagen? Ich hab bestimmt schon 20x ne neue Kanalsuche gemacht, immer ohne Erfolg - hab leider jedes Mal nuir die Frequenzen aktualisiert...
Jetzt hab ich alle Favoriten gelöscht und komplett neu gesucht. Jetzt funktioniert es tatsächlich, vielen Dank!!!
 
Öncelikle program için çok teşekkür ederim. ALTDVB kullanıyorum. DvbaiNET, OScam ile çok hızlı çalışır. Astra 4.9 uydularındaki PowerVU kanalları, SoftCam.Keys dosyasını açmak için çok fazla çalışmaz.

Astra 4.9 uydularındaki PowerVU kanalları SoftCam Keys dosyalarıyla çalışmaz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran dass hier kein DVB csa verwendet wird.

Dort wird des oder aes verwendet. Aufgrund der Architektur dürfte das nur im DVBViewer laufen.
 
Hi!

Erstmal vielen Dank für die Arbeit mit dem Plugin, Super Job!

Allerdings bin ich über eine Sache gestolpert, die ich entweder überlesen habe oder tatsächlich nicht hier aufgeführt ist.
Ich war es in Verbindung mit MDAPI+ gewohnt, dass die .ini Datei im plugin Verzeichnis selbst abgelegt werden muss. Und habe mich gewundert, dass keine Verbindung zum Oscar hergestellt wird... ähm oscam.

Die dvbapiNET.ini muss zwangsläufig in C:\ProgramData\dvbapiNET\ abgelegt werden, nur von dort wird sie gelesen, auch in Verbindung mit MDAPI Plus.

Vielleicht hilft es ja jemanden der sich wundert warum keine Verbindung zustande kommt.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei einer alten Version der Fall, die aktuelle Version von mdvbapi verhält sich genauso
 
Hallo!
Ich habe sporadisch ein Problem mit der Kommunikation zwischen Oscam und dem DVBViewer Recording Service.
Egal welche Version von "Osacam for DVBviewer" ich nutze, (ich habe alle probiert, Protokoll V2 und V3) es steigt immer nach ein paar Wochen die Verbindung aus. Wenn ich den DVBViewer einschalte, bleiben die verschlüsselten Programme dunkel, die unverschlüsselten laufen.
In der Oscam Log passiert gar nichts beim umschalten, deshalb hänge ich kein Logfile an.
Die einzige Lösung für das Problem ist die Neuinstallation von "Osacam for DVBviewer". Dann läuft alles normal weiter. Wenn ich den PC neu starte, führt dies meistens auch dazu, das keine Verbindung mehr zwischen Oscam und dem DVBViewer Recording Service möglich ist.
Wenn dieses Problem nicht besteht, läuft das Programm perfekt, vielen Dank!

Hier ein Auszug aus der DVBAPI.log, die komplette logfile ist zu groß.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist der Fehler bei Oscam zu suchen, oder der Firewall auf einer der beiden Maschinen.
Insb. dass es nur nach einer neuinstallation läuft. KLingt für mich nach Firewall. Falls vorhanden auch mal bitte div. Virenscanner, etc. pp. deaktivieren testweise.

ansonsten bitte mal alle config-files anhängen, von dvbapinet und oscam.
 
Aber ich nutze nur einen PC. Dieser Rechner hat die TV-Karte mit dem DVBViewer Recording Service, den Reader zusammen mit Oscam, und als Schnittstelle halt Oscam for DVBviewer.
Mich wundert, das in der DVBAPI.log steht:" Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:6330".
Könnte das doch die Firewall sein? Ich nutze die standard Windows 10 Firewall mit der Windows Firewall Control.
Sollte ich einfach mal einen anderen Port versuchen, oder testweise alle Zugriffe durch die Firewall erlauben?
 
127.0.0.1 ist unwahrschienlich.
ggf. auch möglich, dass andere Progrmame den port nutzen.

Dann config im dvbapinet und oscam anpassen
 
Hie noch einmal die Config Files:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben