Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvbapiNET - mdvbapi Nachfolge

Ahh okay, da habe ich wohl die reihenfolge falsch gemacht.
Habe nun folgendes gemacht:
mediaportal installiert und Kanal via transedit rausgestreamt an mediaportal (iptv playlist url auf den transedit-server gemacht)
entsprechende pids gestreamt, suchlauf gemacht, sender drin.

Dann mdapi+ installiert, und siehe da, es läuft tatsächlich. habe aber noch ein paar bugs gefunden, bzgl. 188 byte modus (der läuft zuverlässiger als 184 byte), aber auch der 184er ist sehr zuverlässig geworden, da ich dort ein Section-Parsing vorgeschaltet habe, dass Sections aus den kopflosen Packets ermittelt und daraus wieder die benötigten Header "simuliert".

ich werde gleich die neue version hochladen und die Sprachdateien, dann dürft ihr gern in andere Sprachen übersetzen, neben Deutsch und Englisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die neue Version aus dem ersten Post getestet. Egal welche ffdecsa ich verwende, startet entweder TvService nicht mehr oder die Sender bleiben dunkel. Manchmal merkt man es erst nach einem Reboot. Nur wenn ich die original ffdecsa von Mediaportal verwende, dann funktioniert es. Gestern hatte ich mit der ffdecsa von Mediaportal Mikroruckler und heute ist das Bild in Ordnung.
Kann das Verhalten jemand bestätigen?

T5b6_de wieso muss man die ffdecsa überhaupt ersetzen?
 
Wechsel Aus Performancegründen. die ffdecsa von Mediaportal läuft nur mit einer uralten Version, irgendwie scheinst du dann da nicht alle oder die falsche dvbapinet dll zu ersetzen. gucke Mal in Oscam mit welcher Bezeichnung (nach dem #-Zeichen ist die Revision+Build ID) sich dvbapinet anmeldet.
 
Das is nicht das was ich sehen wollte, habe nach der Version von dvbapinet gefragt. nichts desto trotz dürfte die Oscam Version auch nicht funktionieren, ab 11520 wird unterstützt, bitte auch gleich aktualisieren. Möglicherweise läuft die alte auch wenn man nur Einzel mit dvbviewer laufen lässt. getestet ist das aber nicht.

Nachtrag, ich meine genau die Zeichenfolge:
1581353275200.png

Der Austausch der ffdecsa betrifft AUSSCHLIEẞLICH DVBViewer oder DVBViewer Media Server / Recording Service!
Ich weise nochmals darauf hin, weil du die Wortwahl "TvService" verwendet hast.

Ich habe das oben im ersten Beitrag nochmal ergänzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider nicht, ich weiß jetzt aber nicht wie performant die Implementierung vom Mediaportal ist. Ansonsten auch mal erklären was du mit Mikroruckler meinst,
stottern im Bild, oder richtig Artefaktbildung?
Sorry wegen der Nachträge, ich war ziemlich verpennt als ich das heute morgen gelesen habe.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Mikroruckler meine ich schon stottern im Bild, das Bild läuft nicht flüssig.
Als ich dein Beitrag sah, habe ich gleich nach einer neuen Oscam gesucht und oscam_for_dvbviewer_setup_11572_dvbapiNET.exe gefunden. Ja es steht explizit dvbwiever dabei aber es funktioniert auch unter Mediaportal. Ich dachte der TV-Bereich bei dvbviewer und Mediaportal ist gleich aufgebaut. Ich habe nun viel weniger freezes. Ich wusste nicht mal, dass es inzwischen ein installer gibt. Bei der von mir musste man alles von Hand kopieren.
Wieso weist du darauf hin, dass es ausschließlich für dvbviewer sei? Hast oder konntest du es mit Mediaportal nicht testen?
 
Es steht nirgends dabei dass dvbapinet ausschließlich für den dvbviewer ist.

die ffdecsa.dll ist ausschließlich für den dvbviewer. Mediaportal hat ein eigenes ffdecsa, es sei denn du nutzt den Recording Service oder dvbviewer Media Server als TVService.

Mediaportal hat eine eigene ffdecsa, das Plugin entschlüsselt da rein gar nichts. Sondern gibt nur die Schlüssel (Control Words) an Mediaportal weiter.

Es kann sein dass meine ffdecsa.dll in Mediaportal läuft. aber nur wenn Mediaportal die gleichen Funktionsaufrufe verwendet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erstmal ist der Installer von mir, nicht von t5b6_de.
Zweitens ist der Installer für DVBViewer, weil die FFDdecsa und mdvbapi.net dlls im Installationspfad vom DVBViewer gelegt werden.
Das heißt aber nicht das das Plugin nicht auch mit anderen Programme läuft.
Es steht auch nirgends das mdvbapinet nur für DVBViewer funktioniert.
 
In der Dateibezeichnung steht dvbviewer. Da gehe ich davon aus, dass es für dies geeignet ist. Aber ich habe ja gesagt, dass dvbviewer und Mediaportal eigentlich gleich funktionieren sollten. Auf jeden Fall habe ich es getestet und es funktioniert bei mir unter Mediaportal.
Entweder wird bei der Installation die ffdecsa nicht ersetzt oder die ersetzte Datei funktioniert auch unter Mediaportal.
 
Hallo,

ich bin gerade auf einen neuen PC umgezogen.
Habe DVBViewer + Media Server neu installiert und die Konfiguration der alten Installation übernommen.

Nun sagt mir das Plugin das er die FFDecsa.dll nicht findet.
Die FFDecsa.dll liegt aber im Verzeichnis wo auch sich die DVBViewer.exe befindet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Idee was nicht passen könnte? Danke.

lg
bmwGTR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aktuelle vcredist installieren. vcredist 2019
die Fehlermeldungen sind so zu betrachten "Das Modul (oder eine seiner abhängigkeiten) wurde nicht gefunden".
(x86 version ziehen, auch auf x64 rechner, weil x86 binary)
 
@t5b6_de @clemenss

Erstmal Danke für die Entwicklung des plugins und den installer.

Habe derzeit mdvbapi, ein selbst gebuildetes oscam r11507 am laufen mit meinem Kabelanbieter Liwest österreich und dem DMS. Alles über einen Omnikey 3121 + der original Karte.

Bin über den mdvbapi thread auf dein neues plugin gestoßen.

Habe mich durch den thread gewühlt und hatte noch ein paar Fragen :

Würde es mit meinem Setup/Anbieter/Karte hell werden?

Wie stabil ist das plugin in der derzeitigen Version und was genau sind die Vorteile gegenüber mdvbapi (alt).

Ev. OT, aber irgendwie auch nicht : Mein Anbieter bietet auch HD+ aber halt über deren conax Karte. Will man das sehen muss man ein CI+ fähiges Gerät haben und anscheinend pairen (ja, für bezahlte Werbung in HD ). Hatte mich vor einiger Zeit mal damit beschäftigt und da hieß es mit dem damaligen oscam usw. Geht nicht.
Hat da jemand Erfahrung Bzw wird es vll. Doch hell?

Danke pOpY

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
dvbapi funktioniert mit den Karten die Oscam unterstützt, was das für ein Omnikey ist weiß ich nicht. Wenn Oscam damit um kann und es sich bei der Transportstromverschlüsselung um CSA, CISSA oder AES handelt sollte es gehen bei DES bin ich nicht ganz sicher ob das mit meinem Plugin läuft da ich nie etwas zum testen hatte. DES und AES/CISSA sind aber nur für Dvbviewer und Recordingservice/Media Server vorenthalten.

Das OScam muss aber ein neueres sein, da die benötigten Protokollteile erst später eingepflegt wurden.
 
Zurück
Oben