Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvbapiNET - mdvbapi Nachfolge

Guten morgen.

Ich bin noch nicht dazu gekommen mir den Fall anzuschauen. aber wenn das nicht zu fixen ist, könnte ich die Struktur so umbauen dass das Plugin versucht alles zu entschlüsseln was im Stream vorhanden ist. wird vielleicht nicht ganz so simpel dürfte aber funktionieren, belastet aber den Cardserver immens, wenn viele Sender drauf sind.

@clemenss danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

falsch. Du siehst, Tune SID: 41 heißt umgeschaltet ist korrekt.

Ich erhalte an diesem Punkt die PMT zu dem Sender mit der Service ID 10.
Da kann ich nichts machen. Der Sender ist korrekt eingestellt, aber es kommen die falschen Daten zum Plugin -> Fehler im RS.

Es dürfte dann auch bei FTA-Sendern zu fehlern kommen. Ich hole mir die PMT so lange, bis ich die korrekte bekommen habe.
Einige TV-Karten puffern sehr viele Daten im Voraus sodass nach dem Umschalten falsche Daten kommen, heißt ich muss das Prüfen.
Liegen die Sender bei dir zufällig auf einem Transponder/Kanal?

und ja, das Feature werde ich, wenn ich es einbaue, Abschaltbar machen, wäre fahrlässig wenn nicht.

Nachtrag:
Ich habe noch einen kleinen fehler bezüglich der Behandlung bei falschen Streamsgefunden, ich lade die gleich nach ein paar kurzen Tests hoch.
@speedyking, deinen Fehler wird das nicht korrigieren, aber die Ausgabe in der Logdatei wird ggf. eindeutiger/korrekter. Habe dort noch hinzugefügt, welchen PAT ich genau erhalte (Stream ID).

einen weiteren Fehler zwecks Update-CA-PMT an Oscam habe ich auch noch im plugin. Wobei ich mri noch nicht ganz sicher bin, ob das in Bug in oscam oder meinem plugin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche PMT (zu Service ID 10) erhalten! Stream Fehlerhaft oder falsche PMT

Ach das soll heissen der bekommt die PMT noch von SID 10 :grinning:
Sind nicht auf nem gleichen Transponder.
Ein zapping zwischen Sky Action (SID 9 Transponder 11719) und Sky Action HD (SID 116 Transponder 11170) verursacht diesen Fehler. <-- Natürlich nicht immer
Da ich mit mdvbapi dieses problem nicht hatte, dachte ich es liegt am dvbapiNET.
Aber wenn es mit dem Media Server ohne Probleme funktioniert, dann sollt ich mal updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das soll heißen dass er die PMT von SID10 bekommt.

Update ist oben, ja, das Plugin bekommt die alten Daten. entweder noch aus dem Puffer von deiner TV-Karte, oder 2. Tuner ist noch aktiv, gucke mal in das webinterface vom RS.
Diese Problematik hatte ich aber bereits auch mit dem DMS über die PID-Callbacks, daher greife ich nun den Rohdatenstrom vom DMS/DVBV ab, der war bis dato immer korrekt.


Nachtrag:
Es waren tatsächlich noch alte Daten im Puffer, durch einen kleinen Bug (gefixed) wurden nach auftreten des Fehlers die PMT nicht neu eingelesen, sondern immer wieder die Alte.
Das sorgte dafür, dass es nicht weiter ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bereite gerade bisschen mdapi+ schnittstelle vor dass auch z.b. mediaportal funktioniert. benötige da aber noch bisschen zeit.

Leider bekomme ich mediaportal auch nicht ans laufen immer nur "no signal"

aber erstml frohe weihnachten, sehen uns nach den Feiertagen wieder :smile:

MDAPI(+) sollte nun funktionieren.
Leider habe ich lediglich ProgDVB, alles andere was mit mdapi läuft habe ihc nicht ins laufen bekommen.
ProgDVB zudem auch nur sehr rudimentär. Vollumfängliche Tests waren leider nicht wirklich möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@moderation 1. post bitte an jede Seite anhängen wie in dem langen sky thread, danke.
achja: diesen post, bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@t5b6_de
Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Funktioniert bei mit super. Habe allerdings auch nur HD+.
Das erste Mal seit Jahren kann ich RTL auf dem DMS aufnehmen und gleichzeitig auf einem anderen Rechner mit DVB Viewer ansehen.
 
Es gibt wohl noch Probleme mit einem russischen IPTV Anbieter der da AES-ecb nutzt. dort soll das Bild zwar kommen aber immer wieder gestört werden. leider hat mir der betroffene User noch keine dumps erstellt...auch kann ich mit tsduck nur AES CBC nachbilden, aber nicht ecb
 
gute Funktionserweiterung bzgl. der ini...
wenn die ini im %programdata%\dvbapiNET nicht vorhanden ist aus dem aktuellen Verzeichnis (sofern vorhanden) verschieben ;)
 
prinzipiell macht es dann kaum sinn generell die config zu verschieben, dann kann man nämlich auch direkt in die verschiedenen Verzeichnisse schauen und die config direkt laden.
ich überlege es mir mal, vor allem in welche Verzeichnisse man schauen sollte, ich denke ich werde das abhängig vom Plugin machen von wo das aufgerufen wird, da man ja je nach Programm andere Verzeichnisse hat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich zuerst auch auf v3 gehabt. Hatte IMMER den Fehler, sobald ich den recording Service beendet und neu gestartet hatte.
Aber mal dumm gefragt - ist das nicht eher ein Fehler im oscam???

Nur mal angenommen, Netzwerkaussetzer und auf der nicht verbundenen Seite wird der Recording Service neu gestartet und päater ist Netzwerk wieder da - das würde dann theoretisch im Oscam auch nicht abgefangen, egal welcher dvbapi client dran nuckelt.

Eher müsste es im ocam einen Timeout und eine Routine geben, die eine Neu-Verbindung bei bestehender Verbindung erkennt und die alte Sitzung dabei entsorgt oder eine neue Verbindung zulässt und die alte dann nach einem Timeout entsorgt.

Ansonsten Hut ab - läuft das Ding :)
Frage: hab nen I7 3770 - der ist bei Intel mit AVX (aber nicht 2) angegeben. Nehme aktuell die SSE Version, korrekt? Oder kann ich auch die AVX Version nehmen?

LG
Dirk
 
ausprobieren, das schlimmste was passieren kann, ist dass dir der Recording-Service wegschmiert. Bei meinen Eltern steht ein kleiner Intel NUC als Dvbviewer Media Server mit einem Sat-Tuner dran.
Da ist nen i3-3217U
der kann kein AVX, da muss ich die SSE2 library nehmen.
Ich weiß nicht wie das bei einem I7 aussieht, durchaus möglich, dass der mehr kann.

das mit oscam ist ein bug von oscam, ja
da muss noch nachgebessert werden. Normalerweise sollte der in ein timeout rennen, aber warum auch immer passiert da nichts.
Seltsamerweise ist das aber nicht überall so. Bei den Versionen die ich hier lokal auf Windows laufen hatte war das nie ein Problem, bei meiner Debian-Mühle kriegt oscam den disconnect auch nicht mit.
Ich glaube ich spreche da vielleicht nochmal mit dem Oscam-Team, dass bei einem erneuten Connect alles resetted wird statt wie bisher beim Disconnect
 
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Getestet - i7-3770 schmiert auch weg.

Komischerweise hatte ich das Phänomen eines Bluescreens beim Wechsel von mdvbapi zu dvbapi.NET, und mein Server läuft absolut sauber, zuvor über 2 Jahre am Stück...
Deshalb hatte ich schiss die AVX zu nehmen, nicht, dass er wieder wegbricht...

Nun aber startete der Service mit der AVX einfach ständig neu...

Zurück auf SSE rennts wieder.

Bin von mdvbapi weg, da ich mit der aktuelleren oscam ständig discontinuties hatte, sobald weitere Aufnahmen hinzukamen oder endeteten.

oscam läuft erstaunlicherweise gut auf einem 10€ orangepi one, den ich aus Stromspargründen auf 2 Cores mit 900mhz und 132mhz dram clock gedrosselt hab. Glaub das Ding verbraucht unter 1 Watt und hat dabei noch paar weitere Aufgaben...

LG
Dirk
 
Bluescreens kannst du ganz simpel provozieren, auch ohne Plugin im RS/DMS/DVBV
Sender einschalten, taskmanager her holen, und im richtigen Moment den Prozess abschießen et voila Bluescreen - hat nix mit mdvbapi oder meinem Plugin zu tun.
Passiert bei Digital Devices Cine S2 karten sehr schnell.
Es ist nativer Code der da wegschmiert, die CPU selbt schmeißt dann Interrupt mit InvalidOpCode. Stabiler wird das nur wenn ich bei gehe das Descrambling in einem separaten Thread auszulagern, dann, schmiert nur der ab, das braucht aber mehr Leistung und steigert den Verwaltungsaufwand.

Darumhabe ich den DMS mittlerweile in einer VM laufen, schmiert mir der ganze Server nicht mehr weg ;)
 
Zurück
Oben