Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Gelöst DVB-T2: Deutscher Fernseher [H.265 (HEVC)] in Frankreich [H.264 (AVC)] benutzen

TollerBernd

Newbie
Registriert
9. August 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Mitteleuropa
Guten Tag,
Ihnen wollte ich folgendes über DVB-T2 fragen:

Kann ich einen in Deutschland gekauften Fernseher auch in Frankreich benutzen? (Andersrum geht es nicht, da die Fernseher aus Frankreich ein AVC-Verfahren benutzen und in Deutschland ein HEVC-Verfahren gebraucht wird.)

Ganz genau handelt es sich um diesen Fernseher: Sharp LC-32HI5232E, den man bei Real für 189 EUR kaufen kann (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) In den Produkt-Eigenschaften (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) steht „HD TUNER DVB-T/T2 HD/C/S/S2 (MPEG4 + HEVC/H.265)“: hat der Fernseher also 2 Tuners (T2-H.264 & T2-H.265). Wenn ich Urlaub in Frankreich verbringe und die dortigen französischsprachigen DVB-T2-Sendungen sehen möchte, werde ich diesen Fernseher benutzen können? Hier geht es nicht um Sat-Empfang oder IPTV, sondern nur um DVB-T2-Empfang in Frankreich (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Vielen Dank im Voraus.
Euch, einen schönen Abend.
 
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der TV auch in Frankreich verwendbar sein, weil er neben dem in Deutschland notwendigen H.265/HEVC auch H.264/MPEG4 beherrscht. In Frankreich ist DVB-T2 wohl auch unverschlüsselt, ganz im Gegensatz zum verschlüsselten DVB-T2 in vielen andere Staaten, glaub ich. Zwei verschiedene Tuner braucht der TV dafür nicht, nur eben die beiden Codecs (H.264 und H.265).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…