Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software DVB-SX2-Tuner für Dreambox ab jetzt verfügbar

Zukunftssicherer SAT-Tuner
Mit dem neuen DVB-S2X-MultiStream Dual Tuner von Silicon Labs ist ein neuer Twin-Tuner für die Dreambox auf den Markt gekommen. Dieser beherrscht den DVB-S2X-Standard von morgen und darüber hinaus Multistream.


Der Twin Silicon Tuner (2xS2X MS) ist kompatibel zu den Dreamboxen DM820HD, DM7080HD und DM900 und wohl auch zur ab September erhältlichen DM920. Er erweitert die genannte Modelle um einen leistungsstarken und zukunftssicheren Twin-Tuner mit zusätzlichem Empfang von Multistream.

Der kompakte Plug&Play-Tuner mit zwei DVB-S/S2/S2X-Eingängen soll mit einer geringen Wärmeentwicklung und einem niedrigen Energieverbrauch punkten. Die Erkennung soll ebenso wie die Konfiguration nach dem Einbau soll automatisch erfolgen.

Der DVB-S2X-MS-Tuner von Silicon Labs ist ab Ende Juli für 89,90 Euro (UVP) erhältlich.

m_2017-07-dreambox-dvb-s2x-tuner-web.jpg

© Atelmo

Quelle; satvision
 
DM920??? Hab ich was verpasst? Und der Tuner? Kann der tatsächlich z.B. Mediaset empfangen?
 
Beim Falken gibt's ein Video von Arki, scheinbar tatsächlichen Mediaset Empfang auf 5°.
 
Zurück
Oben