Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C Twin Tuner

scgke

Ist gelegentlich hier
Hallo,

da ich von Sat auf Kabel umsteigen musste, brauche ich ein wenig Hilfe.

Ich habe eine Gigablue Quad mit 2 DVB-C Tuner.
Nur eine Kabel-TV Dose.

Egal wie ich die Tuner anschließe, kann ich nur 2 Sender (unterschiedliche Polarisation, zb ARD und Pro7) aufnehmen und gucken.

Versucht habe ich folgende Varianten:

1. Dose --> Kabel --> Tuner 1 (Tuner 2 nicht angeschlossen)
2. Dose --> Kabel --> Tuner 1 --> Kabel --> Tuner 2 ( also durchgeschliffen)
3. Dose --> T-Stück --> Kabel 1 --> Tuner 1
--> Kabel 2 --> Tuner 2

Wie gesagt, bei allen Varianten kann ich 2 unterschiedliche Sender gleichzeitig schauen und aufnehmen,
selbst wenn ich nur 1 Tuner anschließe.

Mache ich irgendwas falsch, oder geht da nicht mehr?

Meine Tuner-Konfiguration:

Tuner A: DVB-S ist deaktiviert
Tuner B: DVB-S ist deaktiviert
Tuner (1) C: DVB-C ist aktiviert
Tuner (2) D: DVB-C ist aktiviert

Ich sehe, dass immer nur auf ein Tuner zugegriffen wird.
Wie bekomme ich beide Tuner gleichzeitig zum laufen, damit ich mehr Sender gleichzeit sehen und aufnehmen kann.

Danke für eure Hilfe!

AW: DVB-C Twin Tuner

Hi, mehr als 2 unterschiedliche Sender anschauen / aufnehmen geht auch nicht mit einem Twin Tuner. LG Osprey

https://www.digital-eliteboard.com/264486-gigablue-quad-dvb-probleme-und-ihre-loesungen.html

Lösung Nr. 2 und erfolgreich getestet von Virusburn : Nach einem Tipp TDCroPower , dass unsere TV Dosen auch einen Radioanschluss haben man durch eine Simple Kupplung wie hier , den Radioanschluss in einen TV-Anschluss umwandeln kann und somit man 2 TV-Anschlüsse hat .
An diesen Anschluss kann man natürlich auch einen Verteiler anschließen.

Aber du müsstest eigentlich 2 aufnehmen können und ein 3tes auf der gleichen Polarisation anschauen können denk ich...

Aber du müsstest eigentlich 2 aufnehmen können und ein 3tes auf der gleichen Polarisation anschauen können denk ich...

Ja, das kann ich.

Mich wundert nur, egal wie ich es anschließe, siehe die 3 genannten Varianten, ich immer das gleiche Ergebnis habe.

https://www.digital-eliteboard.com/264486-gigablue-quad-dvb-probleme-und-ihre-loesungen.html

Lösung Nr. 2 und erfolgreich getestet von Virusburn : Nach einem Tipp TDCroPower , dass unsere TV Dosen auch einen Radioanschluss haben man durch eine Simple Kupplung wie hier , den Radioanschluss in einen TV-Anschluss umwandeln kann und somit man 2 TV-Anschlüsse hat .
An diesen Anschluss kann man natürlich auch einen Verteiler anschließen.

Kann ich dann mehr aufnehmen mit dieser Methode?

nein , kanst du nicht

entweder 2 aufnahmen gleichzeitig , oder eine aufname und was anderes schauen

ist nicht nur bei dir so , mit meine 8K und 2 x DVB-C tuner ist es auch so

in dem moment wo du was aufnimst ( 2 aufnamen gleichzeitig ) , werden alle restlichen sender grau hinterlegt und man kann nur was schauen was aus dem selben freqenz gesendet wird ( gleicher transporder )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben