Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DVB-C: Notwendige Feldstärke für guten Empfang

navi-cc

Newbie
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Da ich manchmal Klötzchen-Effekte bzw. Einfrieren beobachte: Welche Mindestwerte sollte die Feldstärkeanzeige melden?
Derzeit habe ich ca. 35 dB, SNR 1 - 84 %, BER=0. Das sollte doch ausreichend sein - oder?

Kann mir niemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DVB-C: Notwendige Feldstärke für guten Empfang

Die Werte sind relativ. Wieviel Tuner hast du in der Box. Wenn zwei einzeln testen und die Werte vergleichen.
Deine Verkabelung überprüfen !
SNR 1 - 84 %
Ganz offensichtlich. Schwankende Werte oder feste Werte von 1-84% !
 
AW: DVB-C: Notwendige Feldstärke für guten Empfang

Die Werte sind relativ. Wieviel Tuner hast du in der Box. Wenn zwei einzeln testen und die Werte vergleichen.
Deine Verkabelung überprüfen !
SNR 1 - 84 %
Ganz offensichtlich. Schwankende Werte oder feste Werte von 1-84% !
Sorry, da war wohl ein Schreibfehler.
Ich beobachte bei allen Kanälen zwischen 32.3 und 34.8 dB. Wenn ich das so durchzappe, dann ist da überall die BER = 0. Derzeit gibt es aber auch keine Probleme mit dem Freezing.

Möglicherweise habe ich per Zufall das Problem mit dem 'Tunen fehlgeschlagen' gefunden: Ich hatte bisher das Antennenkabel zum Tuner B verbunden und dann zum Tuner A durchgeschleift. Das habe ich nun umgedreht und schon kann ich endlich zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen ohne Fehlermeldung. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…