Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel BW Durch Tarifwechsel erhalte ich eine neue Karte (vermutlich auch V23,

torty85

Ist oft hier
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
187
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Ich hänge mich da mal mit dran mit einem ähnlichen Fall. Hatte bisher die Privaten Sender in HD auf einer V23 (damals noch KabelBW, jetzt Unitymedia/Vodafone). Durch Tarifwechsel erhalte ich eine neue Karte (vermutlich auch V23, was anderes wäre mir hier nicht bekannt) mit Vodafone Premium und Stingray / Digital Bonus. Die neue Karte wird zusammen mit einem CI+ Modul verschickt. Habe darauf hingewiesen, dass ich die Karte in meinem bisherigen Receiver (in meinem Fall VU+) weiterverwenden möchte. Da es im Gegensatz zu Sky (noch) kein Pairing bei Vodafone-Programmen gibt, sollte das problemlos möglich sein, oder?

Wie verhalte ich mich am besten? Einfach SC in die VU+ rein und Freischaltung der Karte anfordern oder muss das über original Hardware geschehen oder muss irgendwas geblockt werden? Eigentlich ja nicht oder?
 
Grundsätzlich sollte es möglich sein, die neue Karte in Ihrem bisherigen Receiver weiterzuverwenden, da es bei Vodafone-Programmen noch kein Pairing gibt. Sie können die neue Karte einfach in den CI+ Slot Ihres Receivers einstecken und die Freischaltung der Karte wie gewohnt anfordern. Es sollte keine Blockierung notwendig sein, da die Karte für den Empfang der gebuchten Sender freigeschaltet ist.

Allerdings sollten Sie darauf achten, dass Ihr Receiver CI+ kompatibel ist und die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt, um die gebuchten Sender in HD-Qualität empfangen zu können. Es kann auch sein, dass Sie nach dem Einstecken der neuen Karte und der Freischaltung der Sender einen Sendersuchlauf durchführen müssen, um die neuen Sender zu empfangen.

Wenn Sie sich unsicher sind, ob Ihr Receiver die Voraussetzungen erfüllt oder ob es weitere Schritte gibt, die Sie beachten müssen, können Sie sich gerne an den Kundenservice von Vodafone wenden.
 
Von der VU+ habe ich nichts erwähnt. Ist für meine Eltern Ü70 die Ihren bisherigen Receiver weiterverwenden möchten und kein Giga Gerät möchten, was nicht mal gelogen ist. Wo ist das Problem?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hat sich oben anders angehört.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber egal.
Laut AGB können die (fast) alles machen was sie wollen.
Karte tauschen, Hardware tauschen, zwangsweise Hardware zuschicken usw usw....... egal was die am Telefon sagen!
Aber erstmal wird das dann wohl so weiter laufen, zumindest mit Vodafone, wie gesagt, erstmal.
Wie lange, dass weiß hier niemand. Wird aber wohl nicht in absehbarer Zeit vorbei sein.
 
Wo ich bestätigt hätte war das Modul und die smartcard aufgeführt, von dem her habe ich erstmal keine Bedenken. Also direkt in die VU+, freischalten lassen und keine Emm blocken, fertig, oder?
 
Paket ist gestern gekommen und war tatsächlich ne UM02. Da die bei Sky eingesammelt und V23 ausgegeben werden, dachte ich, dass es da ähnlich sein wird.

Stand jetzt ist das aber egal dass ich eine UM02 bekomme und die V23 abgeben muss oder?

Bezüglich Aktivierung kann ich auch nichts versemmeln in dem Sinne dass die irgendwie gepairt werden kann oder? Ist ja aktuell bei den VF Paketen kein Thema, richtig?
 
Nein.
Such dir hier im DEB das Public Keyset für die UM02 und es werden alle VF Sender in OSCam funktionieren
 
Die Readereinstellungen habe ich mir schon zusammengesucht, das sollte nicht das Problem sein, aber danke für den Hinweis.

Mein Problem wird eher sein das Oscam Update auf meinem Pogoplug einzuspielen, da ich diesbezüglich leider nur sehr wenig Ahnung habe...
 
Zurück
Oben