Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Duo & Au an sky, mtv, hd+

kammy

Freak
Registriert
22. September 2010
Beiträge
203
Reaktionspunkte
50
Punkte
88
hallo,

ich hab mir etz ne duo bestellt und wollt mal fragen wie es denn da mit dem emm update ausssieht..

also server is ne Fritz 7240 mit 3x easymouse 2 und 1 s02 sky, 1x mtv und 1x hd+ (weiss). läuft alles auf aktueller 1.00 oscam.

-welche cam brauch ich auf der duo um alle meine karten aktuell halten zu können??
- und reicht eine line zu der fritz oder muss ich für jede karte eine line machen für die emm updates??

die hd+ karte werde ich nächste woche mit rein nehmen is im moment noch nicht aktiv. aktuell macht meine dbox2 die emm updates für die sky karte. nur soll die dbox dann verschwinden wenn die duo da ist.

schonmal danke :emoticon-0152-heart

mfg
 
AW: Duo & Au an sky, mtv, hd+

Hallo kammy,
wenn du nur deine D-Box(client) ersetzen möchtest mit der Vu+,bleibt alles beim alten(Ip,config auf der Vu übertragen).Als Emu solltest du schon eine Cccam nehmen,ich nehme mal an das deine D-Box auch Cccam hatte.
Es reicht eine Line für alle Karten,wie bisher mit 2 Karten auch.

Gruß
kallem
 
AW: Duo & Au an sky, mtv, hd+

hi,

ja auf der dbox läuft cccam. allerdings musste ich da für die sky karte eine line per newcamd protokoll machen und eine line für mtv mit newcamd protokoll. sonst gabs keine emm updates... daher frag ich ja ob ich dann ja schon 3 lines benötigen würde wenn die hd+ noch dazu kommt.
 
AW: Duo & Au an sky, mtv, hd+

Da du die Fritz 7240 als Server mit oscam betreibst(ohne Cccam),mußt du auch weiterhin 3 lines machen.

Du kannst aber auch nur oscam auf der Vu+ installieren,und dort unter den configs den Server eintragen.

Gruß

PS:Bin zuerst davon ausgegangen,das dein Server mit oscam-cccam läuft,da er nur mit oscam läuft ist es wie oben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Duo & Au an sky, mtv, hd+

ok schonmal danke.

mh also auch wieder für jede karte ne line...
über welches protokoll geht denn alles au?? also newcamd und cs378x hab ich schon selbst getestet und ging auch, gibts noch andere wo au geht?

cccam wollte ich nicht auf die fritz tun, da oscam eigentllich alles im griff hat..
 
AW: Duo & Au an sky, mtv, hd+

Hallo kammy,
probiere doch auf der Vu+ die reine oscam m. dvbapi,damit solltest du dich ja auskennen.Ob die Vu+ dann noch emms zum Server sendet solltest du ausprobieren.

Gruß
kallem
 
AW: Duo & Au an sky, mtv, hd+

ja das werde ich auch machen sobal die duo da ist, hab nur gedacht vielleicht hat sich schonmal jemand damit näher befasst und ich würde mir das ganze testen diesmal sparen..

mfg
 
AW: Duo & Au an sky, mtv, hd+

so alles eingerichtet und läuft auch super. aktuelle oscam 1.00 auf der duo und mittels cs378x protokll verbunden. emms an die sky 02 geht schonmal :) nächtse woche werd ich dann die hd+ einbinden und hoffen das auch diese so ihre updates bekommt :)

mfg
 
Zurück
Oben