Genau, das ist das deutsche Paket. Danke erstmal für die Info. Muss jetzt erstmal schauen das ich den Transponder stabil bekomme. Mit einer 3m offset geht es nicht. Ich sehe das Signal, aber das Messgerät kann nicht den Transponder locken. Mit 10m muss es gehen. Muss die Antenne mit dem Pickup noch um 180° drehen.
Wir haben hier auf der Station einen kleinen "Antennenpark". Die grosse Antenne wurde früher zur Programmzupielung benutzt, ist jetzt aber nicht mehr im Betrieb. Kann gleich mal ein Foto davon machen.
Habe mal auf die schnelle ein Bild mit einer unserer steuerbaren Kameras gemacht. Ein paar Antennen sind durch die Bäume verdeckt. Die Grosse kann man aber gut erkennen. Die Zeit auf dem Bild ist UTC.
Ist ja der blanke Wahnsinn! Vielen Dank für das Foto! Du musst unbedingt auf unsere DX-er Boards kommen. (Natürlich ist da Schwarzglotzen tabu.) dxtv.de dishworld.de
Ich habe meinen südafrikanischen Sharepartner gefragt, ob mit meiner Karte die deutschen Kanäle geöffnet werden. Wenn er geantwortet hat, erfährst du es hier.
Jain, habe es seit ein paar Tagen am Laufen. Allerdings muß ich ca. 2 x täglich die Karte in den Original Reciever stecken. Dann gehts wieder ne Weile. Ist nervig.
Dachte es liegt am EMM Blocker, daß die Karte kein AU bekommt, aber auch wenn ich alle EMMs durchlasse, wirds irgendwann wieder dunkel.
Habe das gleiche Problem. Meine Deukom Smartkarte Series 4 hat für Jahre in meiner DM7020 oder DM500 mit CCcam 2.12 und newcs1.65 gut funktioniert, aber seit kurzem ist es dunkel. Derzeit funktioniert nur noch das Cardsharing mit SmartWi mit 2 originalen Multichoice Decoder. Die Karte von DSTV in meiner DM500 funktioniert nach wie vor noch gut, mit der selben Konfiguration. Habe als Beispiel meine newcs.xml von der DM500 beigelegt. Du verwendest Oscam, wenn dieser besser ist probiere ich Ihn auch gerne mal aus.
Hoffe man kann mich "aufhellen".
Nochmal eine Frage. Habe hier noch eine Dbox2 die ich als Server nutzen möchte. zu Testzwecken habe ich mir eine DM800HD se Clone bestellt. wie sieht die Config aus? Was muss ich beachten. Habe Zuhause in D SK* und H*+ als Server laufen, das ist aber Nagra.
habe jetzt meine DM 800 se bekommen, bekomme DSTV aber nicht ans laufen. Seit ungefähr einer Woche läuft Dstv auch nur noch in der original Box. Könnte mir vielleicht jemand die Configs zukommen lassen. Habe schon einiges probiert. Die Karte wird erkannt und das I wird grün, nur das Bild bleibt schwarz.