Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSL-Lite als Clienten

S

Sdxfl

Guest
Hallo !
geplant ist CS mit der Dreambox 7020 HD und als Clienten ebenfalls eine 7020HD, die über eine xxxxmyfritz.net verbunden sind. Der Client nutzt aber DSL Lite, also demnach keine vollwertige IPv4 Adresse. Muss ich mir da Gedanken machen, dass die CS Daten abgegriffen werden könnten?
Der Server an sich ist nur im Heimnetzwerk sichtbar mit einer vollwertigen IPv4 und auch nur der CS Port 45678 (verändert) nach außen hin sichtbar. Muss ich dann zusätzlich noch weitere Ports sperren, obwohl ich keine weiteren freigegeben habe?

AW: DSL-Lite als Clienten

Was hat DSL Lite mit dem dem Abgreifen von CS-Daten zu tun, ich versteh den Zusammenhang nicht,
Wenn kein andere Port offen ist, am Router, wie willst du dann einen blocken?
Das CS an und für sich läuft verschlüsselt ab

Mir hat nur Kopfschmerzen bereitet, dass sich mehrere User eine IPv4 Adresse teilen, sodass die CS Daten den falschen Clienten erreichen könnten.
Wenn kein andere Port offen ist, am Router, wie willst du dann einen blocken?]
Ich hatte sowas in der Richtung im CCcam Bereich gelesen, dass man partout den Serverlisten Port ändern sollte (ist ja bereits geschehen) aber zusätzlich noch diverse PW im internen Heimnetz vergeben. Das erschließt sich mir nicht, da diese Ports gar nicht von außen sichtbar sind.

Er authentifiziert sich ja mit Benutzer und Passwort, die anderen die die selbe IPv4 haben ja wohl eher nicht.
Also diesbezüglich seh ich keine Probleme

Perfekt!
Noch eine letzte Frage: Was kann ich gegen Freezer tun?
Es hängt ja nur ein Client, neben der Serverbox auf der Karte. Ist dann das Internet zu lahm?

In dem Falle würden die Konfigs helfen. I-Net zu lahm? -Kaum, selbst UMTS sollte reichen. Wichtiger als Bandbreite ist bei CS Latenz.

MfG

Die habe ich natürlich jetzt nicht gemacht. Wie kann ich welche erstellen?
Wie kann ich das CCcam überwachen, etwa vor unbefugten Zugriffen?

Wer soll den darauf zugreifen, wenn du nix auf hast?
wie du bei CCcam Logs erstellst weiiß ich nicht, nutze selbst nur OScam

dito
Es gibt, bei cccam, sowas wie ein WebIF. Ich glaub auf Port 16001. IPdesServers:16001

MfG

Das klappt auch genauso wie es soll: IP.der.Dream.box:16001

Wozu muss ich den ganzen kram denn ändern?
WEBINFO LISTEN PORT : xxxxx
WEBINFO USERNAME : username
WEBINFO PASSWORD : passwort
#
TELNETINFO LISTEN PORT : xxxxx
TELNETINFO USERNAME : username
TELNETINFO PASSWORD : passwort
Ist doch nur intern sichtbar?

Unter anderem habe ich dei Zeile LOG WARNINGS : /tmp/warnings.txt angelegt,
Kann ich diese Zeile da auch in die cfg einfügen?

habe ich hier her...
https://www.digital-eliteboard.com/41960-sicherheit-fuer-cccam-erhoehen-30.html

Zurück
Oben