Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS läuft über IPv6/Portmapper 3 Tage, dann Port nicht erreichbar !

Mik76

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

Ich habe erfolgreich mein CS auf IPv6 umgestellt(Dank der vielen HowTo´s) lief auch super, Nur gestern ist dann auf einmal mein freigegebener Port bei feste-ip.net nicht mehr erreichbar.

mein jetziger Aufbau:

Glasfaser-Mediaconverter / Fritz 7360 als Ext. Moden-Router / Fritz 7360 als Wlan Bridge / Lan Dream 7020HD
Receiver Kernel IPv6 installiert
Oscam IPv6 fähig

Router:
MyFritz ist eingerichtet, IPv6 Port-Freigabe gesetzt.
IPv4 Verbunden
IPv6 Verbunden

Portmapper angelegt (Clients können nur IPv4)

Nun Lief es 3 Tage top, bis gestern dann auf einmal der Port nicht mehr erreichbar war, Folge: Alles dunkel...
Ich habe nichts umgestellt!
Und nu bekomme ich es nicht mehr ans laufen, alle Geräte neu gestartet, alle Freigaben gelöscht und neu angelegt, nix!!!:emoticon-0112-wonde

Kann es sein das sich die BoxIP geändert hat und MyFritz das nicht umwandelt?

Wenn ich mit ifconfig auf der 7020HD gucke, werden mehrere IPv6 angezeigt. Ist das richtig??

Wäre toll wenn jemand einen Rat hat ! Ich weiss nicht mehr weiter!

Gruß Mik
 
AW: CS läuft über IPv6/Portmapper 3 Tage, dann Port nicht erreichbar !

Keiner ne Idee?
Nicht das meine Fehler so dumm ist und ihr alle nur den Kopf schüttelt....

wenn ich per Telnet auf die Dream gehe und ifconfig eingebe,
sehe ich die IPv6 adresse, Zusammengesetzt aus Präfix + Mac Adresse...

Port ist im Oscam richtig eingetragen, nur nicht erreichbar!!!

<muss ich noch was am Cam machen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS läuft über IPv6/Portmapper 3 Tage, dann Port nicht erreichbar !

Hi, hast du auch in der Fritzbox die ipv6 Weiterleitung richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
AW: CS läuft über IPv6/Portmapper 3 Tage, dann Port nicht erreichbar !

Hi,
Ja habe ich alles so eingerichtet... mehrmals!
Habe den Fehler nun beseitigt, indem ich die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingericht habe!
Kann mir nur nicht erklären, warum ich das tun musste... Hoffentlich passiert das jetzt nicht alle 3 Tage!

Erstmal Läuft nun alles wieder, Danke Ospray!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS läuft über IPv6/Portmapper 3 Tage, dann Port nicht erreichbar !

Ist schon wieder dunkel, Port nicht erreichbar!!! Ich könnt Kotzen....

Die Internetverbindung wurde um 3:11 Uhr wieder hergestellt!

Sollte myFritz das nicht selbstständig aushandeln ?
Oder vergibt die Box ne neue IPv6 an den Receiver das dieser nicht erreichbar ist ??

Die Einstellungen in der Fritzbox stehen auf IPv6 Global aushandeln...
Muss ich hier DHCPv6 ausschalten und auf Statische Verbindung wechseln ?

Ich kann gerade nicht einordnen wer der Übeltäter ist, Die Fritzbox oder der Receiver !:wacko1:
 
AW: CS läuft über IPv6/Portmapper 3 Tage, dann Port nicht erreichbar !

Hi, Verstehe es nicht ganz. Bei mir läuft ipv6 ohne Probleme am Telekom Anschluss. Hier ein paar Screenshots wie es bei mir eingerichtet habe. :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
im zweiten Bild siehst du das meine Fritz jeden nacht zwischen 3-4 Uhr sich trennt um eine neue ip zu bekommen, auch das ipv6 Präfix ändert sich bei mir. Mein Server aktualisiert mit inadyn-mt den neuen ipv6 Präfix bei afraid.dyndns. Vielleicht hilft es, falls du auch eine Zwangstrennung eingestellt hast, diese zu deaktivieren damit der Präfix fest bleibt. LG Osprey
 
AW: CS läuft über IPv6/Portmapper 3 Tage, dann Port nicht erreichbar !

Hi,
bei mir ist im 1. Bild der 2. Punkt gewählt "immer eine native IPv6 Verbindung nutzen" werde das mal umstellen!

Mein Problem ist, das ich meinen Inetanschluß noch nicht richtig einstufen kann(Verständnisfrage)
Hab ich nun nen Dual Stack? In der Übersicht werden mir IPv4 und IPv6 angezeigt...

Zu inadyn-mt:
Kenne ich noch garnicht! Ist das auf deinem Receiver installiert?
Anstatt afraid.dyndns geht ja sicherlich auch nen Standard dyndns.com Account oder? Kenne afraid.dyndns nicht...
 
AW: CS läuft über IPv6/Portmapper 3 Tage, dann Port nicht erreichbar !

Dein Aufbau ist auch ziemlich verwirrend
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde mir einen Linux Server holen der die DynDNS aktuallisiert und auf dem oscam läuft. GlasfaserModem -> Fritzbox 7360-> Debian Server -> Wlan Bridge, Receiver,was auch immer.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst ja den Port öffnen und mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
prüfen ob er erreichbar ist. Wenn nicht erreichbar dann hast du kein natives ipv4 sondern ds-lite. D.h du teilst dir eine ipv4 Adresse mit vielen anderen Kunden von deinem Provider.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, bei mir läuft der Receiver nur als Client, ich nutze einen Thin Client mit Debian.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn dein DynDNSAnbieter AAAA Record für ipv6 unterstützt, würde das bestimmt auch mit diesem gehen.
 
AW: CS läuft über IPv6/Portmapper 3 Tage, dann Port nicht erreichbar !

Naja, Verwirrend?
Im Keller wird von Glasfaser auf RJ45 umgewandelt,
die Fritzbox stellt selbst die Verbindung her und läuft über LAN1

Die Wlan Bridge ist ja nur da, damit ich an der Dream ne stabile Verbindung habe ( Router ist im Nebengebäude) Könnte das auch mit nem Repeater lösen..

Wenn ich wie gestern alles neu aufsetze, ist auch der Port bei canyouseeme.org erreichbar.

nur bei der Trennung nachts passiert irgent etwas ...
 
AW: CS läuft über IPv6/Portmapper 3 Tage, dann Port nicht erreichbar !

Das ist schonmal gut das über canyouseeme.org der Port erreichbar ist, dann hast du ipv4.
Nachts bekommst du eine neue ip wegen der Zwangstrennung und die wird wahrscheinlich nicht an deinen DynDNS Account übermittelt.
Überprüfe doch ob die Fritzbox die gleiche ip anzeigt im Menü wie der DynDNS Account.
 
AW: CS läuft über IPv6/Portmapper 3 Tage, dann Port nicht erreichbar !

ich habe jetzt mal mit dem Techniker des Anbieters telefoniert, Ich habe nen Dual Stack Anschluß.
Er meint das deren Technik (Cisco) bei einer Zwangstrennung die mir bereits zugeteilte IP eine Zeit lang hält, weil sie denkt das die IP einem Gerät zugeteilt ist. Somit bekommt meine Fritzbox ne neue IP.

Ich soll die Zwangstrennung raus nehmen und auf Dual Stack umschalten (native IPv4 Einstellung im Router)

Der Vollständigkeit halber: zur Zeit nutze ich nur die myFitz Einstellungen, Ext. DynDNS ist aus.(nicht das da noch nen fehler ist...)
Werde das mal testen und dann berichten...

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS läuft über IPv6/Portmapper 3 Tage, dann Port nicht erreichbar !

jetzt bekomme ich die Ports garnicht mehr auf... so langsam verzweifel ich...
Ich muss mir glaube ich eingestehen das ich nicht wirklich weiss was ich tue...
Teilweise Funkzioniert nichtmal die myfritz freigabe.... oh man
 
AW: CS läuft über IPv6/Portmapper 3 Tage, dann Port nicht erreichbar !

Habe nun glaube ich herraugefunden was der fehler ist. Nur kann ich damit nichts anfangen!
aus der Ereignisliste der Fritz box:
"Myfritz Fehler:der AVM MyFritz Server meldet für das Gerät dm7020hd den Fehler 401 - Auth failed"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS läuft über IPv6/Portmapper 3 Tage, dann Port nicht erreichbar !

Hallo Leute,

Ich muss mein Thema hier nochmal aufmachen....
Es hat jetzt seit dem 16.09. prima gelaufen, Solange hat sich der Router nicht neu verbunden... Heute musste ich nun doch neu starten und natürlich ist der Port wieder nicht erreichbar!!!

IP-Adressen , Präfix etc. sind gleich geblieben...soweit ich das sehen kann

Nach einigen Telefonaten mit dem Anbieter, soll es sich bei meinem Anschluss um einen DS Lite handeln...

folgende Einstellungen und Fakten sind gegeben:

- Glasfaser Internet
- Fritzbox 7360 als Router
- auf Grund der räumlichen Trennung steht im Wohnzimmer eine 2. 7360 als Repeater
- an dieser ist eine DM7020HD als Server angeschlossen

- Zugangsdaten sind in dem Router eingegeben
- bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird mir eine IPv4 Adresse angezeigt
- im Router ist die IPv6 Unterstützung an / "immer eine native IPv4 Anbindung nutzen"
- unter "Internet" im Router wird beides angezeigt (Alllerdings eine andere IPv4 Adresse als bei wieistmeineip.de
- MyFritz Freigaben sind gesetzt...

- Oscam ist IPv6 fähig. hat ja auch schon funktioniert...

Ich Frage mich nun, warum wenn doch alle IP´s usw. gleichgeblieben sind.. der Port nicht erreichbar ist!?!

Ich hoffe ich hab nix vergessen....

P.S. Ich brauche echt Hilfe! So weiss ich nicht mehr weiter! Das übersteigt meine Fähigkeiten...

LG Mik
 
AW: CS läuft über IPv6/Portmapper 3 Tage, dann Port nicht erreichbar !

Da müssen Netzwerk Spezies ran.
 
Zurück
Oben