Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DS Daten auf Stick auslagern

underteker

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Highwoodforest
CS Daten auf Stick auslagern

Hi
Seit 2 Wochen habe ich jetzt ne 800 clone vorher hatte ich schon 91 hd ip box und einige andere. Betreibe newnigma und CS als client. Meine Frage nun, wie kann ich die dateien von CS auf einen stick auslagern ( falls die box mal def. ist oder einfach nur das die dateien nicht in der box sind ) Habe hier zwar schon jede menge gelesen aber nichts einleuchtendes gefunden.


Danke mal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DS Daten auf Stick auslagern

das einziger was du machen kanst ist baryalen zu instaliren auf der box , dann die soft mit dem ganzen cs sachen auf den usb stick , wenn die box kaput gehen soll dann einfach nur den usb stick raus und die box ist wider mit orginal soft
 
AW: DS Daten auf Stick auslagern

Wieso auslagern?

Als Client hast Du nur eine Datei (CCCam), und die wird nur gelesen, ändert sich also nicht?!

Bei anderen sind es halt ne Handvoll, aber auch die werden nur gelesen.

Also kopiere die Datei und lege Sie auf Deinem PC ab, und gut isses!

EDITH:
Habe nicht gelesen das Du alle Dateien auslagern willst, auch die EMU`s, dann bleibt nur BA.
 
AW: DS Daten auf Stick auslagern

läuft denn überhaupt barryallen ( kenne das von meiner kathrein )auf der clone glaube gelesen zu haben das man besser die finger davon lassen soll
 
AW: DS Daten auf Stick auslagern

Ba läuft, aber erst ab Version 5.1.31. Wichtig ist das du Oozzoon im Flash hast
 
AW: DS Daten auf Stick auslagern

mach dir das neuste oozoon in den flash (läuft prima) und die anderen images wo du testen willst/kannst ganz einfach auf den USB-STICK.

ist eine saubere/prima sache...

falls mit deiner box dann mal was ist, ziehst den stick und keiner kommt an deine daten ran.

meine konstellation:

neuste orginal oozoon im flash mit bl76c (da ich eine sim 2.01 karte habe)
auf stick das orginal gemini 5.1 und orginal newnigma 3.0.1

kannst auch genausogut ein gepatchtes oozoon verwenden...
 
AW: DS Daten auf Stick auslagern

@underteker
Ändere mal bitte das Topic, habe zuerst an Nintendo DS gedacht. :D
 
AW: DS Daten auf Stick auslagern

warum Oozzoon...
also, am besten liest sich jeder erstmal ein bissel in die Materie Multiboot ein bevor er anfäng damit rumzuspielen.
Wenn BA installiert ist und ein zusätzliches Image auf Stick installiert wird, nimmt sich das Image vom Stick den Kernel vom Image im Flash. Daher sollte man Oozzoon verwenden da dieses Image über keine Erweiterungen verfügt und somit den "saubersten" Kernel bietet.
Zusätzlich muss man auf die Kernel Versionen achten. BA 5.1.31 nur für Kernel 1.6 verwenden. Dann können auch nur noch Images mit Kernel 1.6 auf den Stick gepackt werden.
Ich selber hab es ein paar Wochen ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass kein ich Multiboot brauche. Bin mit meinem Gemini sehr zufrieden und habe keine Abstürze.
Des weiteren mag BA keine WLAN. Zumindest hatte ich damit derbe Probleme und in anderen Foren habe ich von den selben Problemen gehört.
Ich wollte keine neuen Leitungen ziehen, daher kein Multiboot.
 
AW: DS Daten auf Stick auslagern

Ja sorry, werd mich mal einlesen kenn mich mit BA noch überhaupt nicht aus.
 
AW: DS Daten auf Stick auslagern

du brauchst nur en folder am stick anlegen z.b. einen namens "myconfigs"
dann in die rc.local einfach :
mount -o bind /path/to/stick/myconfigs /var/ke*s

dann aber auch alle files aus dem flash-folder in den am stick vorab kopieren.
und schon liegen dei files extern und nich mehr im flash ;)
 
Zurück
Oben