Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Drucker in Netzwerk einbinden

teschno

Power Elite User
Registriert
7. Juli 2008
Beiträge
2.202
Reaktionspunkte
889
Punkte
113
Ort
ISS
Habe Probleme einen Drucker in mein Heimnetz einzubinden.
Folgende Hardwarekonfiguration:
Arbeitsplatzcomputer (XP) über Lan mit FritzBox 7270 verbunden,
Notebook (Vista) überWLan mit FritzBox verbunden,
Handy(Symbian) über WLan mit FritzBox verbunden und über Blutooth mit
Arbeitsplatzcomputer.Will jetzt einen älteren Lexmark OptraS 1255 mit integr. Netzwerkkarte über die Fritzbox mit den Pcs verbinden.
Hab schon alles mögliche Probiert, funtzt aber nicht.
Kann mir jemand helfen ?
 
AW: Drucker in Netzwerk einbinden

Hab ich im moment, sogar 2 Drucker, NUR muss ich den PC dann immer extra hochfahren.
 
AW: Drucker in Netzwerk einbinden

also du verbindest den drucker über lan.
auf start drucker und faxgeräte.
drucker hinzufügen.
wenn der drucker angeschlossen ist findet ihn xp auch.
einfach dem assistenten folgen.
da kommt lokaler drucker oder netzwerkdrucker und setzt den hacken auf netzwerkdrucker und mit assistent weiter.
dann kommt drucker suchen.
oder verbindung mit folgendem drucker herstellen (den namen des druckers eingeben).
verbindung mit einem drucker im internet oder heim/firmennetzwerk herstellen.
diese optionen hast du
 
AW: Drucker in Netzwerk einbinden

Erst mal Danke Nasher, so weit war ich glaube ich schon mal, auf dem Rechner erscheint der Drucker dann auch, allerdings hats der Drucker anscheinend nicht kapiert ( evtl. spricht er nur Japanisch:33:).
Da das kein Plug and Pay Gerät ist muss man da anscheinend doch manuell eingreifen, nur wie ?, wo ?, kann das mit den IP Adressen der Geräte zusammenhängen ?
 
AW: Drucker in Netzwerk einbinden

Ich hatte Ihn über Lan angeschlossen, hat aber nicht funktioniert, im Moment läuft er über Parallelanschluss.Kann mal die Netzwerkkonfiguration vom Drucker posten, allerdings ohne angeschlossenes LAN.
 
AW: Drucker in Netzwerk einbinden

Ist der Drucker denn überhaupt in der Lage Aufträge über das Netzwerk anzunehmen. Ich habe mir deswegen extra ein Dell Netzwerk Drucker gekauft. Da geht es über W-Lan zu alle PCs. Um über das Netzwerk drücken zu können benötigt der Dell extra ein Netzwerk Treiter. Ich habe es noch nicht mit ein anderen Drucker versucht, aber mit jeden herkömmlichen Drucker ist das nach meinen Wissensstand nicht möglich.
 
AW: Drucker in Netzwerk einbinden

Der Drucker war mal in einer Arztpaxis als Netzerkdrucker im Einsatz, wurde deshalb extra die Netzwerkkarte die es als Zubehör gab eingebaut.
Anbei mal die einstellungen der Netzerkkarte im Gerät, fehlen mit Sicherheit einige Angaben.
 
AW: Drucker in Netzwerk einbinden

so wie ich das sehe, hat der drucker keine ip adresse.
die braucht der aber.

wenn ip adressen vergeben wurden dann muß dem drucker auch eine vergeben werden
auf dem druckermenü ist dhcp aktiv
 
AW: Drucker in Netzwerk einbinden

schließ den drucker an die fritzbox an, er bekommt ne eigene ip zu gewiesen ( vom dhcp server )

ergo soweit wie du das gemacht hattest shcon mal ;)

nur du musst dann net als netzwerkdrucker arbeiten sondern du musst bei verbindung die IP des drucker´s eingeben ( findeste in der fritzbox )
 
AW: Drucker in Netzwerk einbinden

Hab eben mal in der FritzBox geschaut, so wie Du das eben geschrieben hast ist er noch eingetragen ?
 
AW: Drucker in Netzwerk einbinden

Den Drucker musst du im Drucker Menü auf DHCP stellen. Den rest erledigt dann dein Treiber auf dein Rechner.
 
Zurück
Oben