Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie komme ich mit der Unibox über crossover-kabel und PC (Wlan) ins Internet?

AW: Wie komme ich mit der Unibox über crossover-kabel und PC (Wlan) ins Internet?

aber, warum machst Du es Dir so schwer? du kannst doch direkt mit dem WLan auf die Fritte? Oder ich versteh den Sinn nicht..
Und per FTP dann vom Lappi auf die Eco+..
 
AW: Wie komme ich mit der Unibox über crossover-kabel und PC (Wlan) ins Internet?

Hi,

mit 255.255.255.255 in der route und nach Löschung der Regel bekam ich die selbe Fehlermeldung (ping: bad addresss 'www.google.de') von der Unibox!

Habs jetzt selber mit meinem Windows 7 Notebook hingekriegt!

Die Lösung war eine Netzwerkbrücke vom Wlan und lan!
Mußte nur noch die Unibox auf DHCP umstellen und in der Fritzbox die IP für die
Unibox fest vergeben.
War gar nicht so schwer, hab sogar ich geschafft!

Ich finde es so bequemer, da ich somit direkt mit der Unibox ins Internet komme!
Kenne mich aber mit der Unibox noch nicht gut aus, vielleicht geht auch alles per ftp
einfach zum einrichten!

Bin aber eh meistens mit meinem Windows7 (Microschrott) Notebook beschäftigt (noch), an dem jetzt die Unibox hängt!

Hätte mich aber schon interessiert, warum es mit Linux nicht geht oder wo der Fehler steckt, auch wenn es ein bischen kompliziert ist!

Grüße
Christian
_______
PS: Ist jetzt so vielleicht auch besser fürs Hirn :emoticon-0115-inlov (soll ja nicht nur für Bildung gut sein)
und Sonstiges bez. Wlan!
 
AW: Wie komme ich mit der Unibox über crossover-kabel und PC (Wlan) ins Internet?

naja, warum Du mit der Eco+ über den Lappi ins Netz gehst, versteh ich nicht.. Eco+ zu Lappi, Lappi zur Fritzbox.. geht doch einfacher, wenn Eco+ zur Fritzbox, entwder Netzwerkkabel oder WLan, je nachdem wie gewünscht.. Bei Einrichtung vom WLan musst Du nur aufpassen bei Einstellung für Verschlüsselung. WPA oder WPa2,
Falls das nicht gehen sollte dann WPA+WPA2.. letzteres muss ich einstellen..DHCP kannst Du lassen, das WLan-PW eingeben, fertig. Kannst dann noch einen Verbindungstest machen. Und in der Fritzbox stellst Du ein, das die Box immer dieselbe IP bekommt, dann gehts auch per FTP mit Filezilla oder Totalcommander..
 
Zurück
Oben