Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows 7 netzwerk auf windows xp zugreifen?

kuttaji

Meister
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
739
Lösungen
2
Reaktionspunkte
263
Punkte
143
Hallo Gemeinde,

ich habe einen Problem, habe 4 clieten PCs mit Windows 7 Pro. 64Bit drauf und der Server PC hat Windows XP Pro. 32 Bit drauf.

Auf den Server ist der Drucker angeschlossen. Ich habe es über den Netzwerk Verbunden, dass Problem ist, wenn man die PCs an macht, haben die Client PCs zugreifen auf das Netzwerk Drucker und Ordner.

Nach ca. 5 min später, verlangt der Netzwerk am Clieten Win 7 vom XP Server dann einen Benutzername und Passwort?

Auf den Server Rechner ist bei der Anmeldung keine Benutzername oder Passwort Vorhanden.

Ist es irgenwie möglich auf den Windows XP diese Anfrage abzuschalten?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

LG
Kuttaji
 
Grundsätzlich kann man unter Windows XP die Passwortabfrage entfernen, indem man folgendes ausführt:

Start - Ausführen - Eingabe

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt oben links den Haken vor "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen.

Gruß

Fisher
 
öhhmm auch wenn User und Pass Anmeldung abgeschalten ist, ist diese dennoch wohl da.

Gib auf den Clienten bei Abfrage den Namen des Adminkontos und dessen Pass ein, merken nicht vergessen und Ruhe ist.

Diese Abfrage beim Start kann man auch bei Win 7, 8 und 10 mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
schön abschalten.
 
Zurück
Oben