Hi,
um das zu beantworten brauchen wir noch mehr Input.
- Wie wird der Motor angesteuert Diseqc 1.2 oder Usals?
- Funktionieren den Sender von anderen schwachen Satelliten wie 26°E und 7°W?
- Mit welchen Transpondern versuchst du 16°E anzupeilen?
- Versuchs mal mit diesen:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Allem voran TP 12699 H 9880 kommt hier vergleichsweise stark rein.
Am Receiver habe ich Diseq 1.2 eingestellt. 26°E und 7°W müsste ich nochmal einen Sendersuchlauf machen aber für die Satelliten ist glaube ich eine 100 zu klein.
Soll ich den Transponder beim Satfinder einstellen und dann so lange justieren bis ein Signal kommt?
Sendersuchlauf macht bei Diseqc 1.2 ohne Signal keinen Sinn!
Wenn deine Landesflagge stimmt, bin ich mind 600km weiter nördlich, wo das Signal dieser beiden Satelliten schwächer ist als in Österreich. Ich habe Signal auf verschiedenen Transpondern dieser Satelliten, sogar mit weniger Blech als 1m.
Stell mal ein und drücke, ohne Schrauben zu lösen, den Spiegel unter Beobachtung des Signals nacheinander etwas nach links, rechts, oben , unten und verweile jeweils kurz, ob Signal kommt.
Geht in die richtige Richtung, aber wenn du es genau machen willst, muss der Motor auf 1°W stehen. :emoticon-0105-wink:
Wenn du es noch genauer machen willst, nimm zur Grundausrichtung den schwächeren 16°E und richte mit Motorstellung 2°E auf den schwächsten TP aus der reinkommt. :emoticon-0105-wink:
Das heißt aber auch das du mit Dieseqc 1.2 alle Satelliten neu abspeichern musst, weshalb ich Usals empfehle. :emoticon-0105-wink:
Ich bin mit der Drehanlage auf 16°E gefahren dann ein wenig rumgedrückt und dann war auch schon das Signal da.Während des Suchlaufs habe ich nicht gedrückt.
Geht in die richtige Richtung, aber wenn du es genau machen willst, muss der Motor auf 1°W stehen. :emoticon-0105-wink: Wenn du es noch genauer machen willst, nimm zur Grundausrichtung den schwächeren 16°E und richte mit Motorstellung 2°E auf den schwächsten TP aus der reinkommt.