Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreamset zeigt keine UHD Kanäle an

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,

da es sich um ein Dreambox - Tool handelt poste ich in diesem Bereich obwohl ich aktuell die Ultimo 4K im Einsatz habe.

Bei dreamset werden mir in der Kanalliste (alle Sender) keine UHD Sender angezeigt. Sendersuchlauf auf der Box gemacht und die Daten unter dreamset eingelesen.
In der Senderliste der Box sind die UHD Kanäle zu sehen und lassen sich auch in das Bouquet verschieben.
Bei dreamBoxedit ist es das gleiche Problem.

Geht es bei einem von Euch ? bzw. geht es bei Euch auch nicht ?
Klar kann ich die paar UHD Sender auch manuell anlegen aber für die Zukunft wäre es über dreamset
schon komfortabler.

Gruß, woddy
 
Ok. Beim scrollen durch die Kanalliste finde ich sie bei dreamboxEdit auch. Habe vorher bei der Kanal SuFu den Namen eingegeben.
Bei den Ergebnissen der SuFu werden immer nur die SD Kanäle angezeigt also auch keine HD Kanäle.
Ist das bei Dir auch so ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe noch nie die Suche benutzt. Gerade mal getestet, die Suche kann man wohl vergessen.
Suche ich nach Sky, kommt auch kein Ergebnis.
Wenn ich einen Kanal gesucht hab, bin ich immer in die Gesamtliste und hab den Anfangsbuchstaben des Senders gedrückt.
Sozusagen manuelle Suche.
 
Ganz herzlichen Dank chiefobrei !
Meine Versionsangabe war die von dreamboxEdit. Hab jetzt die 2.4.12 von dreamset und da ist das Problem behoben. Alles gut also !

Vielleicht noch ein Hinweis:
Die ältere Version von dreamset hatte ich aus unserer Database bei dreambox Tools.
Da hat der unser user ultima im November den Download eingestellt.
Der Download darunter ist aber die neuste Version. Ist etwas irreführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben