Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

Ohne Deine OScam Configs zu sehen, wird das hier nur ein Herumraten.

Gib mal jeder Box einen eigenen individuellen CCcam-Port. Falls alles über den Standartport 12000 geht, suchen sich die Klienten manchmal dum und dämlich wenn noch mehrere Boxen im Netzwerk sind, die auch noch den Port 12000 haben.
Darum in jedes CCcam ein individueller SERVER LISTEN PORT : 27687 Eintrag (das rote muss bei jeder Box anders sein)
 
AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

Es übersteigt meine Aufmerksamkeitsspanne, ein und das selbe Problem über zwei Themen zu verfolgen. Entschuldige, dass ich Deine Configs übersehen habe.
In deinem Post #7 im anderen Thread steht aber: ich zitiere:

[QUOTE='[-SONIC-]
[cccam]
port = 12000
reshare = 0
forward_origin_card = 0
ignorereshare = 1
version = 2.3.0
minimizecards = 0
keepconnected = 1
stealth = 0
reshare_mode = 0

[/QUOTE]

Wenn sich jetzt in Deinem Netz noch eine weitere Box befindet auf der auch CCcam läuft das auch den Standartport 12000 verwendet, dann können die Klienten schon mal an der falschen Adresse ankommen, wo es nichts zu holen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

Aber du meinst jetzt das eine Client Box die Box selber als Server benützt oder wie?
 
AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

Die Art der Box spielt keine Rolle. Jedes gestartete CCcam hat auch eine Serverfunktion. Wenn nicht weiter definiert, startet jedes CCcam mit dem Port 12000. Wenn der CS-Server den Port 12000 verwendet und auch noch zB. zwei weitere Boxen mit CCcam laufen, gibt es im Netzwerk drei Geräte die den Port 12000 verwenden.
Wenn nun ein Klient von Draußen über die DynDNS rein kommt und das Netz nach dem Port 12000 durchsucht, kommen drei Antworten. Das kann zu Problemen führen.

Dem kann man aber ganz einfach vorbeugen. Man könnte die Serverfunktion der reinen Klienten beim Start unterdrücken. Viel einfacher ist es allerdings einfach nur die Port zu ändern.
 
AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

Und wie soll ich das am besten machen? Ich mach ne portforward von 12000 auf xxxx in meinen router und gib dann die ein oder wie?
 
AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

nen Eintrag in der Config denk ich am besten: SERVER LISTEN PORT:xxxxx
 
AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

Achso ihr meint also ich mach auf der Box den eintrag in der CCcam.cfg

SERVER LISTEN PORT: 81111
c: dyndns.org 12000 name pasw

So in etwa?
 
AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

c: dyndns.org 12000 name pasw
SERVER LISTEN PORT:81111

...so meine ich isses richtich + ruhig auch mal wieder mit DVB API: 1 probieren wenns so nich geht.

Schön wärs sicher, du könntest das mit ext Server mal durchtesten, der sieht da u.U. eher was da fail ist.
 
AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

Ok werde ich mal testen.

Nach dem Doppelpunkt bei Server Listen Port kommt eine Leerzeile oder?
 
AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

Ich schreibe das immer mit Leerzeichen vor und hinter dem Doppelpunkt. Und dann Neustart nicht vergessen, damit die Änderung übernommen wird.

SERVER LISTEN PORT : 87654
 
AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

Also habs grad getestet nochmal. Weder mit dem DVB Api och mit dem Standart Listen Port geht es nicht =(
Ich weiss echt nicht mehr weiter
 
AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

Ich weiss ja nicht ob es was zu bedeuten hat,aber ich schreib bei meiner C Line das C immer gross weil es klein bei mir nie gefunzt hat,also so:
C: dyndns.org 12000 name pasw
 
AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

hi danke für den tipp, das war aber auch einer der ersten sachen wo ich ausprobiert hatte.

leider geht das au nicht =(
 
Zurück
Oben