Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo,

im Anhang zu diesen Thread (Bitte erster Post vom Thread lesen)
Problem Client kann sich nicht mehr mit mein Server connecten

Poste ich es mal hier rein, da ich festgestellt habe das es sich nicht um einen Oscam/CCcam problem handelt sondern irgendwas mit der Box nicht stimmt.

Also nochmal kurz zusammengefasst. Habe eine DM 500+ ORIGINAL und eine Axas Clone bei beiden ging alles wunderbar. Dann ganz plötzlich sehen die nichts mehr. Ich habe weder am Server was getan noch auf dene ihre Boxen. Ich habe zig andere Firmware versucht und andere CCcam Versionen vergeblich. Das komische ist tu ich die Line auf meiner DM 800 oder bei nem Kumbel rein geht sie einwandfrei. Daher liegt das Problem an die Boxen und dachte ihr hattet vllt ein ähnliches Problem. In mein Link oben steht auch gleich oben was ich fürn Fehler in meiner Oscam.log bekomme wenn die sich versuchen zu coneccten. Mittlerweile steht das jetzt auch nicht mehr!

Hattet ihr auch so ein Problem? Die Netzwerkverbindung ist da. Ich kann die Boxen anpingen, Settings draufmachen usw. Der Online Test ist auch funktionsfähig!

Danke euch
 
AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

[-SONIC-];1308656 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meinste ich mach das zum ersten Mal???? Versuch ruhig weiter, aber ohne den Eintrag isses halt hoffnungslos. Sicher is das nicht bei jedem e1 bzw. Neutrino-Image so, meist gehts aber nich ohne dem.
 
AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

@leyla: Ja habe ich
@moddi00: Ja und nicht nur einmal

@wesstschon

Also ich hab seit jahren nie irgendwas mit DVB Api getan auf einer Clientbox. Verstehe nicht was du jetzt meinst was soll ich da einfügen? Kann doch net sein das es jahre lang geht und ganz plötzlich nicht mehr!?
 
AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

Sind das Originale oder Cloneboxen? Clone haben oftmals die selbe MAC Adresse. Wenn sich mehrere davon im Netzwerk befinden, kann es zu Komplikationen kommen. Jedes Gerät braucht seine eigene individuelle MAC.

Zweite Möglichkeit, die C: Line wird von einem weiterem Gerät verwendet? Jede C: Line darf nur einmal benutzt werden.
Immer mal in den Failban schauen. Habe auch schon mal ewig gefummelt, bis ich bemerkte, dass die IP in den Bann gelaufen war.
 
AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

Du hast cccmaxhops = 1

Probiere mal die maxhops zu erhöhen.
Alein von oscam zu cccam intern auf die Serverbox ist schon ein hop.
Zu clientbox sind schon 2 hops, oder?
Ich hätte gleich mal zum testen die maxhops auf 3 gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

@Mogelhieb:
Wie gesagt eine DM 500+ ORIGINAL und eine Axas 500!
Failban ist leer und gleiche name bzw. passwort habe ich nirgends!

@IgendO:
Ja aber wieso geht das bei den anderen? Wieso ging das bissjetzt? Oder ist das ein Bug von Oscam vllt!?
Bzw. Soweit ich weiss ist das bei Oscam so Hops 0 heisst NUR LOKALE KARTE und Hops 1 heisst Nur lokale Karte + 1 Hop. Also müsste es richtig sein!
 
AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

[-SONIC-];1309757 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiss nicht wiso so ist, aber bei mir war so.
Bei LOKALE Karte und OScam+CCcam aufn Server Box und CCCam aufn Client in Heimnetzwerk, habe nur die maxhops mit 1 erhöhen müssen.

Aber der Tipp mit DVB API solltest du auch probieren!
Werte 1, 3 und -1 könnte man testen.
So steht in die CCcam Manual:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

Hi,

also leider ging das auch nicht.

Ich habe einmal in meiner Oscam.user maxhops auf 2 getan und auf 3 ging auch nicht.

Sowie den Tipp mit dem dvd api ging auch nicht. Da habe ich in der C Line in der box folgendes eingegeben:

dvb api: 1
c: dyndns port user pasw
 
AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

In welchem Ordner haste die CCcam.cfg ? -> muss nach var/etc !Dateierweiterung passt auch? Geht ORF & Co. per Key auf oder gar nix ?
 
AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

Jap natürlich auf /var/etc

Mit den Keys weiß ich nicht hab das lange schon nicht mehr gemacht. Ist mir aber auch langsam egal. Will sich eh ne HD box kaufen!

Wenn jemand noch ne idee hätte her damit!
 
Zurück
Oben