Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

So,
jetzt mal am besten ganz von vorne. Zuerst schlag ich vor machste mal Minicat-Keys in die Box und schaust ob ORF & Co. funktioniert. Als nächstes schlage ich vor Kontakt zu einem CCcam-Server herzustellen um zu checken ob das funktioniert.
Später weiter.
 
AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

Ich habe es endlich hinbekommen.
Oh man Oh man^^

Es war folgendes. Ich hatte in meiner Oscam.user einen Client gesperrt gehabt. Also quasi die Line zu gemacht.
Dass hatte ich mit einer Raute beim account gemacht also quasi so:

#[account]
.
.
.

usw.

Ich dachte das wäre eigentlich genug gewesen um den User die Line zu deaktivieren.
Doch Oscam dachte anderst, er meinte nö ich sperre lieber den User wo als nächstes in der Config kommt (und das war genau die box wo nicht ging) und hatt sie mir dauerhaft danach im Failban gesperrt egal welche login daten ich ihn gegeben habe!

Nun fehler gefunden jetzt geht das alles!

Danke euch vielmals für eure Geduld =)
 
AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

Wieder so ein Fall, auf den wir nie hätten kommen können, ohne die Konfigs zu sehen.
Es ist kein Joke wenn wir sagen, wer Hilfe will, soll seine Konfigs herzeigen. Sensible Daten natürlich rausge X't
 
AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

Yo Mogel, da hast Du recht.
In dem anderen Thread habe ich geschaut, da steht der Fehler nicht gepostet, also war es einer der nicht gezeigten user configs, stattdessen stand da "usw.".

Trotzdem ist die Wirkung des Fehlers sehr interessant!

War die Raute bewußt gesetzt oder ein Versehen @[sonic]?

Ich mache keine Rauten sondern lösche, oder nutz den Eintrag: "disabled=1" in der user config, damit ist der account ausgeschaltet.

Grüsse
szonic
 
AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

Die Raute war bewusst von mir gesetzt vor den [account] weil ich dachte das ignoriert dann den account. Habe jetzt auch disabled = 1 drinnen!
 
AW: Dreambox verbindet sich nicht mehr mit Server

Noch einfacher: im Webif einfach links das rote Kreuz vor den Reader, ist der gleiche Effekt, geht aber noch schneller :D
 
Zurück
Oben