Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox über nfs verbinden?

sand04

Hacker
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
416
Reaktionspunkte
37
Punkte
88
Hi
Habe folgene Sache und zwar möchte ich meine Dreambox800se mit Newnigma image drauf und meine Kathrein ufs 910 mit E2 image über nfs verbinden.
Ja, da komme ich an meine Grenzen:ja
Dreambox800se mit USB Festplatte
Kathrein ufs910 ohne Festplatte

Beide Boxen sollen Aufnehmen können und abspielen können.
Wer kann helfen?
Bei der Dreambox habe ich schon Plugin nfs editor installiert.


Edit:
Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
? und wie

vielleicht kann ich diese Vorgangsweise auch für die DM7020si verwenden, in der eine HDD steckt und die DM800se soll dorthin "capturen"?:wacko1:
 
AW: Dreambox über nfs verbinden?

im ihad forum gibts eine schöne schritt für schritt anleitung.
weiss nicht ob es sowas auch hier gibt.

läuft auf jeden fall einwandfrei zwischen zwei dreamboxen.
ich nehme auch von meiner 500hd auf die HDD der 800se auf und sehe von dort an.
 
AW: Dreambox über nfs verbinden?

naja, die beschreibungen hab ich gefunden, es dürfte aber an der dm800HDse liegen:

CIFS-Freigaben von PC-NW-Verzeichnissen funkt ohne Probleme, jedoch die NFS-Freigaben wollen nicht.

Nur wenn ich über DCC_E2_1.20 das NFS (HDD der DM7020) mounte, dann funkts, jedoch nach jedem neustart der DM800se ist es wieder weg und muß neuerlich via DCC_E2 gemounted werden.

Ein Eintrag in der automount.xml führte dann zum Erfolg- ratlos und bald :wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox über nfs verbinden?

an der se kann es nicht liegen, da es bei mir einwandfrei funzt.
in der clientbox gehört ein eintrag in der auto.network
auf der serverbox gehört der NFS Server anktiviert und der jeweilige ordner dort freigegeben.
und schon funzt das ganze.
hast wohl die falsche anleitung gefunden.
 
AW: Dreambox über nfs verbinden?

der nfs-Server auf der 7020 lief ohnehin (sonst hät der NW-Browser der 800er die 7020er gar nicht gefunden)

CIFS-Freigaben von PC-NW-Verzeichnissen funkt ohne Probleme, jedoch die NFS-Freigaben wollen nicht.

Nur wenn ich über DCC_E2_1.20 das NFS (HDD der DM7020) mounte, dann funkts, jedoch nach jedem neustart der DM800se ist es wieder weg und muß neuerlich via DCC_E2 gemounted werden.

Dann hab ich den nfs-Eintrag in der automount.xml zugefügt und schon ist es gegangen.

Mittlerweile stellt sich dieser Mountpoint auch im Freigabemanager der dm800se dar - und zwar so, wie ich ihn vorher eingetragen hatte.

Zu Testzwecken löschte ich diesen Eintrag und nach einem restart der box setzte ich wieder einen neuen mountpoint via der Freigabemanager - aber ohne Erfolg.

Die automount.xml manuell zu befüllen (von der auto.network hab ich nirgends was gefunden) ist sicher nicht jedem User seine Sache - es dürfte sich um einen bug im Freigabemanager handeln.

Wo find ich diese "auto.network" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox über nfs verbinden?

die auto.network ist im etc verzeichnis.
ich send edir eine pn mit dem link der anleitung
 
AW: Dreambox über nfs verbinden?

@hengst041 warum stellst Du die Anleitung hier nicht rein dann haben alle was davon??:emoticon-0117-talki
 
AW: Dreambox über nfs verbinden?

weil man hier keine links zu fremden foren verlinken darf und ich keine fremden anleitungen kopiere.
 
AW: Dreambox über nfs verbinden?

Kannst doch hier in Board stellen und gibts Quelle und Autor an!!:emoticon-0117-talki
 
AW: Dreambox über nfs verbinden?

nö ich kopiere keine anleitungen.
wenn jemand danach dort sucht, findet er es.
der treadersteller hat auch schon eine PN von mir.
 
AW: Dreambox über nfs verbinden?

ist nicht viel arbeit.
eine zeile in der auto.network.
und einfach den nfs server per plugin aktivieren.
so geht es zumindest mit dem Bluepanel.
das wars dann schon.
 
AW: Dreambox über nfs verbinden?

verhext!!!!


eine auto.network kann ich weder auf der Serverbox noch auf der 800er-Clientbox finden. /etc ist eine fehlanzeige.

DM7020 NFS:

welche Einstellung ist da richtig

ro
rw
ro,sync
rw,sync
ro,async
rw,async
ro,no_root_squash
rw,no_root_squash
ro,no_root_squash,sync
rw,no_root_squash,sync
ro,no_root_squash,async
rw,no_root_squash,async
 
AW: Dreambox über nfs verbinden?

steht ja e alles schritt für schritt in der anleitung.
nicht gelesen?

edit: ok, hab deinen tread drüben gelesen.
wie gesagt mit E1 kann ich dir nicht weiterhelfen.
aber drüben schafft es viellecith noch jemand. eher als hier.
viel glück
 
Zurück
Oben