Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

erstmal aufschrauben und schauen.
Schau dir die Box auch von hinten mal an,ist in der Nähe des Antenneneingans ein Reset Knopf?
Hat sie ein Wlan Modul?
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

stimmt,auch Clone haben Mini USB
Der rs Anschluss wundert mich auch grade.
Dann ist es wohl keine SE sondern ein 800HD,die hat einen.
Trotzdem aufschrauben und Sim nahcschauen
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

Ja genau, hat keinen seriellen Eingang, dafür den Mini-USB! Es gibt beim Antennenknopf auch einen kleinen schwarzen Druckknopf "Mini Flashup", was bedeutet dieser denn?
Aufgeschraubt komme ich nicht direkt zur SIM-Karte, da die Festplatte noch darüberliegt. Sie hat sicherlich schwarze Plastikführungen darüber, Klebemasse konnte ich allerdings nicht erkennen.

Ich versuche morgen somit mit dem Mini-USB die Box neu zu flashen, falls jemand dazu gerade noch einen Link kennt (Software für Mini-USB-Verbindung?, Software für Bootloader und Image usw., gerne.
Box hat auf jeden Fall LAN-Anschluss, WLAN glaube ich nicht. Es ist in jedem Fall die DM800 HD se.
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

wie @chiefobrei schreibt,schraub die Box auf und schau nach welche Sim drin ist,SOLLTE eine Sim2 drin sein und NUR dann mache folgendes :

Box hinten am Netzschalter ausschalten
Hinteren Rest Knopf und Powerknopf vorne drücken und BEIDE halten und gleichzeitig Netzschalter wieder einschalten.
Knöpfe erst loslassen wenn IP vorne im Display erscheint.
IP im Browser eingeben und das entsprechende Sim2 Image ( am besten ein Newnigma2 lean) aus dem Downloadbereich flashen.
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

Es war eine SIM2 und das gleichzeitige Drücken des Resetknopfs auf der Rückseite mit dem Knopf der Vorderseite hat mich tatsächlich wieder auf die TCP-Verbindung über LAN gebracht. (Hatte zuerst noch das Flashen mit MiniUSB über Dreamup und Installation der CP210-Treiber versucht, konnte connecten, dann aber die Meldung "Kein Acknowledge..." Wie auch immer dieser Tipp war Gold Wert!)

Nun habe ich glücklicherweise ein neues Image flashen können, vielen vielen Dank euch!!
Jetzt geht's an Einrichten der Kanäle usw. Aktuell komme ich auch nicht mehr per Explorer auf die Harddisk der Dreambox. Muss ich da speziell etwas installieren (Samba o.ä.)?

Danke nochmals!
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

Ja, wie du vermutet hast, hätte ich nicht geglaubt. Im Unwissen, dass das ein Clone ist, hab ich's mit dem falschen Image zerschlissen... Danke dir jedenfalls.
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

Wo hast du die gekauft wenn man fragen darf? Ebay?
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

In Ricardo.ch, vergleichbar zu Ebay in Deutschland. Habe beim Kauf nicht mal gewusst, dass es Clones gibt. Gibt es da noch signifikante Unterschiede oder ist einfach die Qualität irgendwo schlechter?
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

Ich hatte selbst mal eine Clone, lief eigtl genau so stabil wie ne Originale, nur die Fernbedienung war miserable..
Aber wenn ich den Preis für ne Originale bezahle will ich auch eine Originale DM. Allein schon wegen der Gewährleistung..
Nicht umsonst kostet der Chinaclone nur 1/3 ..
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

Ganz klar, das denke ich auch. Es ist allerdings schon ca. 2 Jahre her und sie ist bislang anstandslos gelaufen. Nun fehlt mir immer noch der Zugriff per Explorer auf die Dreambox und auch habe ich kein BluePanel mehr. Wüsste jemand gerade noch einen Link, wo ich das installieren kann?
Konnte vorhin newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.16-FE-CU-Jasper-20160107 flashen.
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

hast du in NN² mal die blaue Taste genutzt?
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

Ja, einfach während des Betriebs der Dreambox die Blaue Taste, dann kommt ein Fenster Eingabe mit folgendem Submenü: 1 FlashExpander, 2 Grafischer Multi-EPG, 3 Newnigm2 Service usw.
Das hat zumindest früher anders ausgesehen, mit Addons u.v.m. Oder übersehe ich da etwas?
Wie komme ich mit dem Explorer wieder auf die hdd der Dreambox? Muss ich dazu ein spezielles Plugin installieren?
 
Zurück
Oben