Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

mrfreedom

Newbie
Registriert
24. Mai 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Plugin als Addon installiert, mit welchem ich weitere Informationen/Tags bei meinen aufgenommenen Filmen verwalten wollte. Die Installation schien erfolgreich durchgelaufen, jedoch funktioniert nach Neustart der Dream diese nicht mehr...
Im Display steht unmittelbar nach dem Start die fix vergebene IP-Adresse und darunter *** STOP ***.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Vermutlich ist der Speicher zu voll geworden, kann ich irgendwie händisch etwas löschen?
Neu flashen wüsste ich nicht wie es geht und ich hoffe natürlich, dass die bisher aufgenommenen Filme noch vorhanden sind.

Vielen Dank schonmal!
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

die box wartet auf die software

entweder spielst du neue rein , oder drücke mal den einschalt knopf , dann solte die dream ganz normal weiter boten und starten

es könte auch an dem knopf vorne selbst liegen , der ist blokiert , deswegen startet die dream so ob du ne neue soft einspielen wilst
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

Am einfachsten und schnellsten neu flashen: Link veralten (gelöscht)
Die Filme auf der Festplatte gehen nicht verloren, da musst du keine Angst haben.

-supraracer
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

Vielen Dank für deine Hilfe. Wie kann ich denn neue SW reinspielen?
Den Knopf (rechts vorne) habe ich gedrückt, da geschieht leider nichts. Die STOP-Fehlermeldung kommt unmittelbar, nachdem ich die Dream mit dem Netzschalter (hinten) einschalte.
Zugriff mit Browser auf die IP scheint auch nicht mehr zu gehen. Hast du mir noch einen Tipp?

- - - - - - - - - -

Hallo supraracer,
wenn ich mit dem Browser über LAN nicht mehr auf die Box komme, gibt es dann nur noch die Möglichkeit mit dem seriellen Kabel? So eines müsste ich wohl zuerst organisieren...
Danke
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

Die Installation eines Plugins sollte nicht verursachen, dass du nicht mal mehr zum neu flashen auf die Box kommst (versuche es 1:1 so wie es in der Anleitung steht die ich verlinkt habe). Falls es wirklich so wäre musst du das serielle Kabel nehmen, ja.

-supraracer
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

Habe es 1:1 versucht, d.h. ausgeschaltet und bei gedrückter Taste vorne wieder eingeschaltet, dann kam im Display zusätzlich kurz dhcp.... und darauf wieder meine zugeordnete IP-Adresse gefolgt von *** STOP ***.
Leider komme ich danach tatsächlich nicht mehr auf das WebInterface (Request failed for /web/powerstate).

Dann bleibt mir wohl nur noch das Kabel übrig.
Danke jedenfalls!
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

versuch mal exploer , und wenn möglich antivirus auschalten für die flasch dauer
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

leere mal deinen Browser Cache,dann gehts auch
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

Wow, Browser Cache löschen funktinierte einwandfrei! Jetzt bräuchte ich nur noch ein geeignetes nfi-Image. Da ich das noch nie gemacht habe, welches ist den da geeignet und woher kann ich eines beziehen?
Vielen Dank!
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

schau im Downloadbereich nach newnigma2 lean passend zu deiner Box
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

Hat so gut ausgesehen, habe mir newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.16.nfi installiert und danach die Dream neu gestartet. Leider sieht's nun irgendwie ganz zerschossen aus: R01: NO CA FOUND ;-(
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

ist das ne orginale oder clone ??

oder hast du die soft für ne clone genomen und in orginale eingespielt ?

jetzt alles von anfang , und als erstes den botloader neu einspielen , naturlich orginale botloader für orginale box , danach soft für orginale

und für clone box genau das gleiche , aber mit clone botloader und soft
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

Hallo czutok,
gehe schwerstens davon aus, dass es eine Original Dreambox ist. Habe sie zwar über das Internet erworben, sie war aber teuer. Kann ich das irgendwie verifizieren?
Werde nun mal die Procedure wie von dir vorgeschlagen in Angriff nehmen. Dazu benötige jetzt nun aber das serielle Kabel oder? Ich komme ja mit dem Browser nun gar nicht mehr auf die Box?
Danke & Gruss
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

box aufschrauben und auf die sim karte schauen , orginal ist mit so einem schwarzem kleber masse befestigt , bei clone einfach eingelegt

du brauchst nicht umbedingt ein serieles kabel , geht auch über netztwerk , so wie du grade die soft eingespielt hast , wenn es nicht gehen wird , dann rs232 besorgen und mit dreamup den botloader einspielen , dann wider über browser die neue pasende soft

PS.
der preis sagt nichts über orginal oder clone aus
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

Das mit der Box werde ich nun nachschauen, danke für die Info. Da ich nun ja gar nicht mehr mit dem Netzwerk auf die Box komme ("Seiten-Ladefehler") werde ich mir wohl das rs232 Kabel besorgen müssen.
danke jedenfalls!
 
Zurück
Oben