Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

Plugins/Picons usw. erreichst du über Menü/Erweiterungen/rot/online installation/hinzufügen/entfernen

über blau/NN² Services findest du z.B. die Cams.

Als Erstes solltest du unter blau/NN² Services/System Werkzeuge/System Einstellungen die Updates deaktivieren.

Ist ja eine Clone >>> Keine Updates
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

Ich habe die beiden Updates wie beschrieben bereits deaktiviert. Welche Cams muss/soll ich denn noch installieren? Was passt zu meinem Image?
Komme ich danach wieder auf das config und keys-Verzeichnis der Dreambox?
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

Du meinst sicher das Blue Panel vol gemini Image, jetzt hast du aber NewNigma geflasht...

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

installieren tust du cams über Menü/Erweiterungen/Rote Taste
Dann bist du im Menü vom Onlinefeed.
cccam ist vorinstalliert,die cccam.cfg kommt nach /etc
über blau/NN² Serviceskommst du ins cam Menü
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

Ja richtig, habe das BluePanel vom früheren Gemini-Imiage in Erinnerung. Kann ich denn mit dem Newnigma2 auch alles machen oder was sind die Unterschiede zum gemini?
Ich habe in der Zwischenzeit CCCam 2.3.0 aktiviert. Probiere jetzt noch Dreambox Control Center, da müsste dann also mit FTP auf die Harddisk kommen, richtig? Früher konnte ich direkt mit dem Windows-Explorer darauf zugreifen. Danke
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

Das sollte auch gehen, wenn nicht musst du Samba installieren auf der Box.. Aber versuch mal unter Windows "\\IP. Der.Box"

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

Mit \\<IP-der-Box> hat's früher immer geklappt, das geht jetzt nicht mehr. Von Samba habe ich auch etwas gelesen, finde das aber grad nirgends. Kann ich das aus dem neuen BluePanel oder DCC einfach installieren?
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

Guck unter den Erweiterungen, da solltest du fündig werden

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

Alles funktioniert wieder, inkl. Zugriff vom Windows-Explorer (musste Samba unter den Paketen installieren).
Besten Dank an alle!
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

Bei mir hat das nicht geklapt!!

- - - - - - - - - -

Kann ich nicht zu greifen auf links
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

welche Links ?
Was hat nicht geklappt?
was hast du überhaupt vor?
 
AW: Dreambox startet nicht mehr nach Installation eines Plugins

Hat sie erledigt,habe falsch Image drauf gespielt.Danke
 
Zurück
Oben