Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox setzt W-Lan Stick auf Standby

Krümel01

Newbie
Hallo, ich habe die DM 900 mit dem NN2 Image drauf.
Nach ca. 10 Minuten ist die Internetverbindung getrennt.
Bei den Netzwerkeinstellungen steht der Stick dann auf Idle.
Der Stick ist der originale von Dreambox. Mit einem anderen Stick
passiert genau das selbe. Hat jemand eine Idee was das seien könnte?

Ist das bei beiden Usb Port,s so?

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Das habe ich noch garnicht probiert. Hatte den Stick bisher nur vorne eingesteckt. Hinten habe ich die Festplatte dran. Das werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Nach ca. 10 Minuten ist die Internetverbindung getrennt.
ist jetzt nur so ein gedanke !
der standby modus für die HDD kann ja eingestellt werden auf
max 10 minuten.
wenn der vordere usb port vorzugweise für die festplatte vorgesehen
ist und auf die standby einstellungen reagiert, wäre der idle modus
beim wlan stick logisch.
versuch doch mal in den geräte einstellungen mit " kein standby "
ob der stick sich dann immer noch abmeldet.

Hallo, das Problem hat sich jetzt erledigt. Es muss wohl am Router liegen. Wochenends
verbringe ich immer am Campingplatz. Als ich die Box dort angeschlossen habe, lief alles reibungslos
ohne etwas zu ändern. Die Verbindung über den Stick läuft stabil, egal welcher USB Port.
Wenn ich am Sonntag Abend wieder am Wohnort bin, werde ich dann mal die Gegenprobe machen.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Zurück
Oben