Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox one picons newenigma2

MarcelDream

Newbie
Registriert
9. Oktober 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey
Ich habe eine dreambox one mit newenigma 2.
wollte jetzt mal picons für die Info Anzeige erstellen und bekomme es einfach nicht auf die Kette bin Kabel Nutzer Vodafone
 
Sollte ich den picon manager auch im feed von der 920 finden? Irgendwie kann ich den nicht sehen. Originalsoftware, mit GP4.1
 
bei GP 4.1 gibt es auf den Feeds die Picons, kannst du dir mit dem Addon Manager downloaden.
Die Picons werden unter /data/piconpool/Name_des Paketes abgelegt, dann solltest du die geminiwidgets noch installieren, damit kannst du dann deine Picons für Infobar, Display und Kanalliste auswählen. Damit die Picons und auch weitere Dinge im Display angezeigt werden, kannst du entweder DisplaySkin installieren, oder du erstellst dir eine eigene skin_user_display.xml für die Piconanzeige. In DisplaySkin werden unterschiedliche Skins für das Display angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch die one und den picon Manager drauf. Bei mir funktioniert es leider auch nicht.

WAS FUNKTIONIERT NICHT ?
 
Das in der Infoleiste unten keine picons angezeigt werden sondern nur der Schriftzug "Enigma II" bei jedem sender^^
 
DisplaySkin liegt auf dem Feed von GP 4.1 unter Systemplugins, man kann das Plugin aber auch im IHAD im entsprechenden Thread downloaden.
 
im newnigma kannst du das easy fixen
du stellst den download pfad beim picon manager auf
/picons/piconHD
oder machs so wie ich ich lösche den /picons/piconHD ordner
und mach nen link vom /picons/picons zu /picons/piconHD

über ssh oder telnet
rm -rf /picons/piconHD
ln -sf /picons/picons /picons/piconHD

mehr sollte bei allen newnigma skins nicht notwendig sein
damit gehen auch die lcd display picons dm9xx
 
Zurück
Oben