Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox One - NN² - ICAM

afrob

Freak
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
236
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich habe eine frisch aufgesetzte Dreambox One mit Newnigma. Ich habe hier von Kitte schon das große ICAM Paket gefunden, Danke. Leider sind das alles *.ipk dateien. Ich benötige aber *.deb dateien.

Wo finde ich denn diese für meine Dreambox One?
 
Lad dir einfach eine oscam icam aus dem Feed und schau hier im Downloadbereich nach der Settings/Bouquets.
Nicht komplizierter machen, als es ist. ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
währe mir neu, wenn es beim NN2 Image auf deren Feed ne Oscam mit Icam gibt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da kannst diese hier nehmen
das Oscam Binary mit dem der Oscam-modern die du vom NN2 Feed laden kannst austauschen
MfG
 
Oscam stoppen!!!
Per FTP in /usr/bin die oscam suchen.
Neue oscam dort speichern.
Neue binary so umbenennen, wie die alte hieß!
Oscam über's Image (Softcam Manager oder wie auch immer das da heißt) wieder starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, vielen Dank. Teste ich direkt morgen.

Ist es noch aktuell meine die Daten in die oscam.server zu packen? Oder muss ich da ins webif?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob Du das übers WebIf einträgst, oder die Datei vorher manuell editierst ist egal. Der Vorteil überse WebIf, man sieht gleich ob die OSCAM überhaupt läuft ;)
 
Das hat damit zu tun, das NN2 nicht original ist und immer noch original plus GP4 plus Nobody CAM Feed als sehr einfach gilt und somit für Leute ohne Plan zu bevorzugen ist. Haben die dann verstanden wie es läuft, können die von mir aus auch ein OATV (oder sonst was) auf die Dream ballern, wobei ich deutlich von so einem Blödsinn abrate, was aber wiederum lediglich meine subjektive Meinung ist und keine Allgemeingültigkeit mit sich führet (leider).
 
Woher bekomme ich denn für die Dreambox one das GP4 plus Nobody Cam Feed?

Leider bin ich noch nicht zum flashen gekommen. Wollte es morgen Vormittag machen.

Welche Bouquet kann man denn hier aus dem DL-bereich nehmen für die Dreambox one?
 
Ich schau Mal rüber. Vielen Dank. Hoffe ich bekomme es hin aber hier wurden ja schon gute Tipps gegeben.

Vielen Dank an alle

/edit

ok habe GP4.1 Noboy Image gefunden und geladen. Den rest mache ich morgen. Ich hoffe ich bekomme es hin :) und wenn ALLEs läuft (inkl mediaportal) wird direkt eine Sicherung erstellt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ebenfalls eine dreambox one zugelegt, DreamOS unstable mit GP4 und Nobody Feed installiert und soweit entsprechend meinen Wünschen konfiguriert.
ICAM funktioniert, aber leider wird bei der Verwendung eines ICAM Kanales eine Aufnahme (recording) angezeigt. Das Thema wurde u.a. hier diskutiert.
Ist eventuelle eine Lösung bekannt, wie man dies umgehen/abschalten kann?
.
 
Zurück
Oben