Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam 1.20_svn iCam x86_64-pc_linux

Vexx

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
41
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich habe einen OSCam Server seit mehren Jahren am laufen und stehe nun vor dem Thema, das ich das iCam benötige, damit es wieder bei mir hell wird.
Die Frage ist, kann ich es in meinen Server installieren oder benötige ich hierzu eine neuere Version und wenn ja welche, habe keiner im Donloadcenter gefunden mit iCam?

Aktuelle Version:
OSCam 1.20_svn r11517 x86_64-linux-gnu-libusb

Muss ich wegen dem iCam auch etwas an der Dreambox Cccam 2.3.0 ändern, weil es kommen keine Anfragen mehr, also echt nichts.

Ich wäre euch echt sehr Dankbar dafür.
 
Ja das bezweifle ich auch, aber was ist K1?
Ich habe eine V23 Karte lokal.

Das mit dem Oscam werde ich machen, vielen Dank.

So wie ich es gelesen habe, wird es mit der Dreambox 800se V2 nicht mehr laufen, weil diese zu langsam ist, oder gibt es da ein Image, wo es funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K1 ist ein Schlüssel den man braucht um der Karte die entsprechenden Keys zu entlocken um das Bild hell zu machen. Der ist für jede Karte anders.
ICAM brauchst du aber bei der V23 nicht
 
Ah ok, Danke für den Tipp, wie bekomme ich aber jetzt das K1 bei mir rein für die V23 Karte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich brauch kein iCam bei der V23 Karte und K1 bruache ich auch nicht, aber was dann?

Aber wieso kommen keine Anfragen mehr von meinen 3 Dreamboxen 800se V2 an den Server, diese sind alle im gleichen Netzwerk und eingeloggt?

Habe das Problem seit der Umstellung von Vodafone der Kanäle.

Habe zum Test auch mal bei einem Freund eine Dreambox aufgestellt und er war auch Online, aber es sind auch dort keine Anfragen gekommen...
 
Solltest du keine Services nutzen, dann als nächstes die Configs vom Server und Client im Spoiler zeigen.
Auch ein Log vom Start bis zur Abfrage sollte dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war schon einige Zeit nicht mehr so Aktiv hier im Forum am gange aber dieses ICAm verstehe ich so das es über Sat/Interent funktioniert ? Kann ich es irgendwie in meiner Freetzbox einbinden Oder habe ich da komplett was falsch verstanden ?
 
Zurück
Oben