Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox one GP4

Nobody is reading this thread right now.
Dreambox mit was auch immer verstehe ich gar nicht...
ich weiß nicht in welches Verzeichnis die Oscam 11... blabla überhaupt verschoben werden muss...
Genau deshalb bist Du hier richtig ;)
Die OSCAM musst Du überhaupt nicht verschieben, da über den Feed schon die passende an der richtigen Stelle liegt, einzig noch die Konfig Dateien die im Post 3 des Link angegeben sind, sind zu erstellen und die gehören dahin, wo sie die OSCAM erwartet, was man aber auch einfach über das Webinterface einfügen kann, dann speichert die OSCAM selber die Dateien an der richtigen Stelle.

Das Ganze ist übrigens bei jeder anderen Box das Selbes Prozedere und unterscheidet sich in der Regel max je nach OS am Pfad der OSCAM die aber normal von der Logik eh nach usr/bin gehört.

Somit weiß ich nicht was Du bei den anderen 100 Boxen gemacht hast. Ne OSCAM eingerichtet wohl eher nicht, aber das ist auch egal. Jetzt weißt es ja und wenn nicht frag einfach und bleib ruhig.

Senderlisten müssten hier im Board auch etliche liegen. Wenn keine findest, schreib noch mal, dann lade ich meine hoch. Aber den Eintrag dazu nicht vergessen, die reine Senderliste macht kein Sky hell. Steht aber in der FAQ 1. Post die verbesserte Anleitung eh sehr genau.

Ich habs übrigens mit der allerersten englischen Anleitung geschafft und da stand nur so in etwas drin was man tun muss, den Rest haben mir meine Erfahrungen von den bereits ca. 50 eingerichteten anderen Boxen gebracht und da waren viele nicht Dreamboxen dabei.

Zuletzt bearbeitet:
ICAM Senderliste

Dann noch aus der Howto die Ergänzung kopiert;
5. Senderliste einspielen.
Datei nach /etc/enigma2 kopieren und dort dann die Datei bouquets.tv editieren und folgendes eintragen:
#SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.SkyICAM.tv" ORDER BY bouquet

Steht aber alles wie geschrieben eh genau so im ersten Post der FAQ für ICAM und ist nicht meiner Feder entsprungen ;)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Nur auf die ONE nie und nimmer das OATV ;)
Der Rest dürfte wohl gleich sein, hatte ja mal das OATV auf der DM900 ganz am Anfang und schnell wieder runter. Da war aber noch die Radegast Geschichte zu erledigen, was mit dvbapi wegfällt auf nicht OATV Images.

Ich habe eine geschrottet mit 6.4 daher habe ich mich genau erkundigt, wie was zu installieren ist. 920 läuft auch vernünftig mit 7.1, wenn man vernünftig installiert... Aber die One uihhh, meine grösste Hürde. Danke euch nochmals..

Das Thema Dream und OATV ist gelutscht und da gehört eben ein OS 2.5 drauf, wobei ich das original mit GP4 immer noch am besten finde. Alles drin was man braucht und nicht überladen.
Die ONE ist auch nicht viel anderes als die TWO und die habe ich, was wiederum nichts anderes als die ganzen DM Boxen vorher war, bezogen auf den OSCAM Teil. Also da ist Enigma, egal welche Version bis auf ein paar exotische Pfade immer gleich, wobei man das eben am einfachsten übers Webif der ODCAM erledigt oder schaut wo was liegen soll, wenn die OSCAM mal rennt.

Eine Box beim Flashen schrotten ist schon so gut wie unmöglich, da der Rescus genau dafür sorgt, dass man auch mit nem verballerten Flash wieder klar kommt. Ein Defekt ist aber immer möglich, somit auch nicht ausgeschlossen, dass beim Flashen was abraucht, also wirklich ein elektrischen Defekt aufweist und nicht nur ne verbogene SW, die immer wieder gebügelt werden kann.

Zurück
Oben