Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox ist Automatisch Hochgefahren, und Festplatte wird nicht mehr erkannt???

Kimura

Hacker
Registriert
25. November 2011
Beiträge
433
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Werde langsam richtig Sauer! Gestern abend habe ich die Dreambox Runtergefahren, als ich gerade sie Hochfahren wollte, musste ich Feststellen, das sie Automatisch Hochgefahren ist. Alles kein Problem, aber wo ich gerade ins PVR Menü wollte, habe ich gemerkt, das keine Filme mehr angezeit wurden :( ich habe da über 300GB an Filmen drauf, und das war ne menge Arbeit die Filme per FTP auf meine HDD zu Verschieben. Bin dann ins Menü HDD gegangen, und dort kann ich zwar ein Einhängepunkt auswählen, allerdings Akzeptiert er das nicht, und will das ich die HDD Initialisiere. Das gerade sau übel, ein Neustart hat das Problem nicht gelöst. Jemand ne Ahnung was da los sein kann?
 
Update gemacht, Einstellungen geändert, irgendwas herumgebastelt?
Bei mir wars nach einem Update, daß die Dream den USB-Stick nicht mehr wollte/ verkehrt eingehangen hat.
Könnte ja an sowas liegen.
 
Kein Update nix gemacht!!! Ausser die hat das Automatisch gemacht, was ich schon fasst glaube! Die ist ja Automatisch aus den Deepstandby Hochgefahren??? Könnte Kotzen, und bin echt von der Dreambox entäuscht!
 
Automatisches Update sollte deaktiviert sein ! Nutzt Du CS ? Box von aussen übers Internet erreichbar ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja ich nutze CS!!! Kann es was damit zu tun haben?

Kann es sein, das nach dem Neu Flashen die HDD wieder erkannt wird?

Edit: Automatische Updates habe ich gleich nach dem Flashen Deaktiviert!
 
Aus dem deepstandby kann man eigentlich nicht übers Internet auf die Box zugreifen. Zumindest wäre mir das jetzt neu. Hast Du denn irgendwelche Ports nach außen offen ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Habe neues Image drauf! HDD wurde zum Glück erkannt, habe schon ein Shock bekommen gehabt!

Port nach aussen offen? Ich nutze CS eigentlich nur als Client! Oder ist das egal? Woran Sehe ich das den, ob ein Port nach aussen offen ist?

Echt komisch, die Box gestern Runtergefahren, und heute Morgen war sie an???
 
Ach Leute, jetzt vermutet doch nicht sofort ne Verschwörung...
Er ist doch noch relativ frisch dabei, wird bestimmt irgendwas ein-, verstellt haben!
 
Gerade weil er frisch dabei ist, ist die Frage nach offenen Ports mehr wie nur angebracht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja wie bekomme ich das raus? Oder wie Deaktiviere ich das.

Wie kommt es eigentlich das ich jetzt ne viel bessere Bildquallität habe? Habe ein neues Image von N2 genommen. Oder kann es sein, das ich mich Täusche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne feste IP geht bei mir garnicht!!! Und als Server CS zu betreiben ist für mich zu Risk! Wenn ich als Client keine angst haben muss, dann ist ja alles Tutti :)

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu Plugins? Vielleicht irgendwelche neue draussen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich unterstelle ihm nicht das er keinen Plan hat, ich weise nur drauf hin.

Warum sollte er als Client seinen Router anfassen ?
Eventuell um seine Box aus der Ferne mit dem Handy zu programmieren ? Möglichkeiten gibt es ja viele. Und dafür sind eben offene Ports von Nöten.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo,

mal ne Frage: Möchte gerne ein Film den ich auf Sky aufgenommen habe auf mein PC Verschieben, und dann auf DVD Brennen. Habe Film aufgenommen, aber es werden übern Dreambox Control Center mehrere Datein Angezeigt? Habe mal ein Screen vorbereitet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


muss ich alle auf meinen PC Kopieren, oder reicht die eine Datei mit 14GB? Kann ich die Sendung so auf DVD Brennen, oder muss die Veranstaltung Umgewandelt werden? Was ich mal nicht Hoffe! 14 GB dauert da wohl ein bissl.
 
Zurück
Oben