Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Clone dm800HD kabel und externe festplatte finden ? und lüfter drosseln?

djshooter

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi ich hab nen 800hd mit kabeltuner.

meine externe platte ist ntfs formatiert und voll mit video und musik material.

klemme ich die platte an die dream so finde ich sie nur über system einstellung, festplatte.

jedoch steht kein pfad dabei

die interne hdd wird angezeigt mit pfad


ich nutze enigma 2 mit gemini. ich möchte project valerie nutzen und müsste rausbekommen wie ich den pfad meiner externen platte rausbekomme.

habt ihr ne einfache lösung für mich?


2. der lüfter nervt manchmal extremst. kann man den per software eventl drosseln?



edit: habe sie über blaue taste. newenigma setings, system info, auf die hdd und automatisch eingehangen auf yes gemacht.

media/28as/movie hat er mir vorgegeben.

ist dieser ordner jetzt auf der hdd und ich muss bloß meine filme dahin verschieben?
und in valerie dann den pfad angeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Clone dm800HD kabel und externe festplatte finden ? und lüfter drosseln?

Kann man nicht per Software drosseln, nur über zusätzliche Hardware.
 
AW: Dreambox Clone dm800HD kabel und externe festplatte finden ? und lüfter drosseln?

okay bleibt nur die hdd geschichte zu klären :)
 
auch das hier habe ich bis heute nicht hinbekommen. niemand rat?
 
Bei einer Kabelbox kannst Du den Lüfter ausbauen. Den brauchst Du nicht. Der Kabeltuner wird nicht so heiß, als das er einen Lüfter benötigen würde. Also aufschrauben die Box und den Lüfter entfernen. Du könntest ihn auch einfach nur vom Strom trennen damit er ruhig ist. Aber dann hockt er immer noch auf dem Kühlkörper und behindert die Wärmeableitung.

Deine Dateien auf der Festplatte solltest Du zuvor sichern. Auf jeden Fall diejenigen, welche Du noch benötigst. Denn nach dem Initialisieren auf der Dreambox sind alle Dateien weg. Die Dreambox formatiert Dir die Platte im Linuxformat. Das wars dann für Deine Filme usw.

Leider habe ich keine Dm800HD mehr. Bin komplett auf die 800 SE umgestiegen. Damit habe ich mir eine CFIS Verbindung zu meinem PC aufgebaut und nutze darüber meine NTFS Platte.

[h=3]CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen[/h]
 
Zurück
Oben