Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox in nur 10 Minuten zerstört?

Ziegenperle

Newbie
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Leute,

habe mir vom Boardsponsor das Gerät zugelegt. Wir haben es dann angeschlossen und wollten es grundsätzlich erstmal als Standard-Sat-Receiver verwenden. Mit den Erweiterungen/Zusatzfunktionen dieser Box wollten wir uns im Nachhinein auseinandersetzen. So weit so gut, doch siehe da: die Auswahlmöglichkeit der Sprache enthielt kein Deutsch. Auch war das Auswählen des Satelliten Astra nicht möglich.

Nun folgte der wahrscheinlich schon größte Fehler, den ich machen konnte.. Über die W-Lan-Verbindung haben wir ein Update durchgeführt in der Hoffnung, dass danach die deutsche Sprache auswählbar sein wird. Ob dem so ist, können wir nun nicht feststellen, da die Dreambox gar nicht mehr startet (bootet ohne Ende, immer wieder Neustart, grüner Bildschirm). Unsere Frage: können wir das Gerät jetzt in den Müll schmeißen oder besteht noch Hoffnung auf Rettung?

Wie einige sicher merken, sind wir nicht wirklich versiert in dieser Materie. Also, wenn es Lösungen geben sollte: bitte quasi für Doofe erklären ;)

Gruß
 
AW: Dreambox in nur 10 Minuten zerstört?

einfach neuflashen mit einem image aus der database hier für clone. danach bootet sie wieder. da es eine clone box ist dürft ihr kein update vom hersteller ausführern. in zukunft update deaktivieren!

gruß!
 
AW: Dreambox in nur 10 Minuten zerstört?

Danke für die schnelle Antwort!

Wenn es noch Hoffnung gibt, ist das ja erstmal positiv!

Also versteht man unter "flashen" das Aufspielen einer neuen modifizierten Firmware? Wenn dem so ist, wonach wählt man dieses image aus?? Welches würdet ihr (auch im Hinblick auf Card-Sharing) empfehlen? Gibt es eine Kurzanleitung, wie man die Box flasht?

Nachdem wir dieses besagte image dann aufgespielt haben, gibt es dann auch eine erweiterte Sprachauswahl und die Möglichkeit den Satelliten Astra auszuwählen?

Sorry für so viele dumme Fragen, aber wir haben uns wirklich bisher kaum mit der Materie beschäftigt..
 
AW: Dreambox in nur 10 Minuten zerstört?

Flashen bedeutet Firmaware aufspielen.

Das Image ist für Einsteiger zu empfehlen auch CS.

Deutsch ist auch vorhanden.

Astra auch.
 
AW: Dreambox in nur 10 Minuten zerstört?

Danke!!

Wir werden uns jetzt dieser riesigen Herausforderung stellen und uns mit Sicherheit später nochmals melden. Wir hoffen natürlich mit einem positiven Abschlussbericht! ;)
 
AW: Dreambox in nur 10 Minuten zerstört?

Wenn wir das o. g. Image (newnigma..) aufspielen wollen, bekommen wir folgende Fehlermeldung: "INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)".

Wir haben dazu den gepackten Ordner angeklickt. Hätten wir diesen erst entpacken müssen oder wo könnte der Fehler liegen?
 
AW: Dreambox in nur 10 Minuten zerstört?

Datei sollte immer entpackt werden ! "Old Invalid" SSL84B zuerst flashen Box neu starten und dann das Wunschimage flashen!
 
AW: Dreambox in nur 10 Minuten zerstört?

Immer entpacken die Images oder SSL.

Zuerst nur den SSL84b.nfi flashen, genauso wie Image flashen:

Link ist nicht mehr aktiv.

Nach Flashen des SSL84b die Box ausschalten

Box wieder starten und dann Image flashen
 
AW: Dreambox in nur 10 Minuten zerstört?

Wir sind nach der obigen Anleitung vorgegangen. Dort wird mit einem Image (oozoon) geflasht, wenn ich das richtig verstehe?! Mit welcher Datei muss man die Box denn flashen, wenn nicht mit einem Image?
 
AW: Dreambox in nur 10 Minuten zerstört?

Wenn du dein Wunschimage flashst und du bekommst die Meldung "Old Invalid Images" dann musst du zuerst den neuesten Bootloader "SSL84B" flashen, Box neu starten und dann dein Images!
 
AW: Dreambox in nur 10 Minuten zerstört?

Bis jetzt hat es dank eurer Anweisungen gut geklappt! Vielen Dank! Wir werden die Box jetzt gleich mal anschließen und schauen, ob sie wieder funktioniert!
 
Zurück
Oben