Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox findet nach neuem Suchlauf nur noch wenig Kanäle über Astra und Hotbird

marlonko

Newbie
Registriert
9. Dezember 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

Dreambox 800SE von einem Freund über die Urlaubstage ausgeliehen. Lief Alles relativ gut, bis ich die Schüssel besser ausgerichtet habe um das Signal zu verbessern. (Werte sind Ok) Zeigt mir zumindest der integrierte Satfinder in der Dreambox an. Habe nix in der Einstellungen verändert, mich hat aber genervt, das viele Sender, auf beiden Satelliten (Hotbird und Astra) die zuvor gelaufen sind, am nächsten Tag aufeinmal nicht mehr liefen.
Nach abermaligen Ausrichten des Spiegel, mit Hilfe des Satfinder in der Dreambox, ein- und ausschalten der Box. War weiterhin kein Sender mehr zu empfangen. Habe dann neuen automatischen Sendersuchlauf gemacht und nun werden nur ein paar Kanäle auf Hotbird und keine mehr auf Astra.

Bin absoluter Laie mit der Dreambox, würde sie am liebsten komplett zurücksetzen und Enigma2 und was dazugehört neuinstallieren, aber sie gehört nicht mir, nun bin ich in einer verzwickten Situation und am verzweifeln.
 
ich versuche gleich mal, meinen anderen Receiver anzuschliessen, wenn der läuft, vermute ich wohl eher ein Tunerproblem von der Dreambox... Dein Befürchtungen sind nicht zu Unrecht. TV wird nur gerade von meinem Zwerg beschlagnahmt, muss mich also auch noch in meiner Ungeduldt gedulden

Habe soeben den Technisat angeschlossen.. Pegel gut, aber keine Qualität... Kabel, Stecker oder LNB kaputt? Oder hat der Sat Honk wieder zugeschlagen und Mist beim Spiegelausrichten Mist gebaucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox findet nach neuem Suchlauf nur noch wenig Kanäle über Astra und Hotbird

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann kommt der Pegel möglicherweise sogar von einem anderen Sat auf dem du gelandet bist, mit ähnlichen Transponderdaten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eher letzteres.

-Hattest du (an beiden Geräten) Diseqc konfiguriert? (Wenn ja, wie?)
-Handelt es sich um einen Monoblock? (Wenn ja, welche Schüsselgröße?)
-Welcher LNB/Sat ist im Focus?
-Nenne mal 2 Programme die z.Z. funktionieren und den Transponder auf dem sie laufen.
 
AW: Dreambox findet nach neuem Suchlauf nur noch wenig Kanäle über Astra und Hotbird

Habe den Spiegel jetzt nochmal mit meinem Technisat Receiver ausgerichtet, war wohl doch verschoben.. morgen kann ich dann nochmal mit der Dreambox ran und den Suchlauf starten.... hoffe das sich das leidlich Thema dann erledigt hat..

Monoblock an 80er Schüssel Sat A Hotbird, Sat B Astra.. Focus ist auf Hotbird...



So.. Antenne nochmal bisschen gedreht und siehe da, es funktioniert besser als vorher, allerdings sind nicht mehr alle Sender, Sky z.B. nicht mehr drin??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben