Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 zeigt fähler ERR01 No CA FOUND

Stefek17

Newbie
Registriert
28. Mai 2019
Beiträge
23
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hi
Hab ORGINAL!! Dreambox 8000HD. Wollte zum Test Zwecken eine Image Openpli-enigma2 7.1-dm8000 Japher_v6 ...nfi. Hab vergessen den nach Fleschen Neu starten. Hab einfach hinten Stromschalter ausgemacht.
Seit dem bekomme ich bei starten * ERR01 NO CA FOUND.Hab versucht mit Nul kabel mit DremUP,gehtes nicht. ( WINDOWS 10 )
Kommt ERROR : Cant find any COM ports-aborting! Über Router geht auch nicht.
Meine frage : Kann mir jemand was dazu schreiben,TIPS geben u.s.w.
Im Net finde ich etwas,aber ich komme mit keinem Prog an den Box nicht rein.Alles nur ERROR :).
Danke voraus.
PS
Bin kein Fachmann.Anfenger !! :)
 
Clone image läuft mit orginaler Sim?
Denke mal das es nur mit einer aktueller gepatchten Japhar Sim gelaufen wäre
 
Hi
Danke euch für Antwort.
Zu SME980 . Das weis ich nicht. Hab Newnigma 2 gehabt,und einfach wolte ich Japhar drauf machen. Die Balken ist zu 100% angekommen,nur wie oben geschrieben,stat Neu Boten hab ich Stromm schalter hinten ausgemacht ,dan wieder an und kamm mit die Überaschung mit fähler meldung.

Zu Tec-Hi
Möchte sehr gerne so machen,aber wenn ich DreamUP starte, kommt ohne irgend was angeschlossen zu haben, meldung auf meinem Laptop : ERROR : Cant find any COM ports-aborting!
Was das beudeutet, Ich komme einfach an den Boxs nicht rein :( Kann keine verbindung zum dem stellen hmm .
Nochmal danke für antwort.
 

Anhänge

  • 20190529_221256.jpg
    20190529_221256.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 51
Vielecht meine ausdrück weisse ist Kommisch,aber ich möchte mit DreamUP mit NUL Kabel .Mein Comp mit Dreambox verbinden um neu Orginal,oder eine andere :)
Image drauf zu bekommen. Aber wie gesagt es geht ncht :)
 
Hi

hast die Treiber installiert für VirtualComPort -> CP210x_VCP ?
gehe davon aus dass USB/Nullmodemkabel vorhanden.

HF
 
Zuletzt bearbeitet:
erste frage :
was für ein null modem kabel ist das ?
etwa eins mit einem usb stecker auf der einen seite ??
wenn ja dann brauchst du einen treiber !!
sonst bekommst du keine verbindung !


ansonsten so :

Drücken Sie die untere Taste an der Frontblende und halten sie diese gedrückt.
(2.) Schalten Sie die Dreambox ein, entweder über den Schalter hinten am Gehäuse, oder
wenn Sie sich im Deep-Standby Modus befinden, durch drücken der Power Taste an der
Frontblende. Halten Sie die untere Tste gedrückt.
(3.) Es sollte der Text "*** STOP ***" im Display erscheinen. Erscheint etwas wie "/flash"..
im Display halten Sie nicht die richtige Taste gedrückt. Jetzt können Sie die untere Taste los lassen.
Der Bootloader befindet sich nun im "Wartemodus".
(4.) Oberhalb des "*** STOP ***" Textes sollte im Display nun eine IP-Adresse angezeigt werden.
(vier dezimale Stellen, getrennt durch einen Punkt). Wird hier noch "DHCP" anstatt einer
Sie
IP-Adresse angezeigt, sucht die Box noch einen DHCP-Server. Warten Sie bitte kurz. Sollte sich jedoch nach kurzer Zeit keine IP-Adresse angezeigt werden, kontrollieren
bitte Ihre DHCP-Servereinstellungen und die Verdrahtung Ihres Netzwerkes.
Sollte es weiterhin nicht funktionieren, stellen Sie bitte über eine serielle Konsole die IP Ihrer Box manuell ein.
.
- Öffnen Sie nun einen Browser auf Ihrem PC.
(1.) Geben Sie nun die IP-Adresse in das Adressfeld des Browsers "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" ein.
(geben Sie die angezeigte IP-Adresse des Display der Box ein).
- (2.) Drücken Sie nun auf die Auswahl "firmware upgrade" der angezeigten Seite im Browser.
- Auf der nächsten Seite können Sie nun das gewünschte Image auswählen, welches Sie in die Box überspielen möchten. Bitte achten Sie auf die Dateiendung *. nfi, dass
überspielen
anderer Images ist nicht möglich (KEINE *.img)!
- Klicken Sie nach der Auswahl des Images auf die Auswahl "FLASH!" und warten Sie bitte bis das Image komplett überspielt und geflasht wurde.
- Schalten Sie die Box bitte aus und danach dann wieder ein.
Die neue Betriebssoftware sollte nun eingespielt sein und hochfahren.
 
Hi

@prangsta
hast das alles selbst geschrieben ?
hier das Orginal, aber dass hatte er schon probiert.
Link veralten (gelöscht)

HF
 
Uber Browser Geht auch ncht.
Kabel sehe Bild und Bild vom Dream

Kabel von beiden seiten so. Hab mit dem Mein Dream 900 UHD Geflescht,
 

Anhänge

  • 20190529_231129.jpg
    20190529_231129.jpg
    587,1 KB · Aufrufe: 61
  • 20190529_221234.jpg
    20190529_221234.jpg
    565,4 KB · Aufrufe: 60
Nein ist er nicht hahaha Dachte es heist so :)))
Aber hab damit immer Image drauf bekommen :)))
 
Hi

das ist ein LAN Kabel,
da Du den Bootlader mit dem falschem Image kapput gemacht hast
braucht jetzt aber:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und flashen tust mit DreamUP.

HF
 
Zurück
Oben