Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM520HD vs. VU+ Solo SE V2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

6077

Newbie
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hey Leute,

welches Gerät würdet ihr bevorzugen? Der Receiver soll CCcam oder OSCAM unterstützen, daher sollte Enigma Support gewährleistet sein, dies sollte ja bei beiden möglich sein. Des weiteren soll Astra und Turksat empfangen werden. Würde mich über Tipps freuen. Lg
 
Von den beiden hat die VU+ Solo SE V2 klar den besseren Chip.
Der ist mit 2x 1300 Mhz mehr als doppelt so schnell, kann zu dem PIP und Transcoding.

Wenn du nur einen Single-Tuner benötigt, dann hol dir zB die Edision OS Mini oder Spycat Mini, die hat bessere Hardware als die DM520 und kostet unter 100,- EUR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze derzeit noch den alten Pingulux und der ist beim nutzen von E2 sehr instabil, nicht flüssig und manchmal echt langsam. Daher soll was schnelleres her, was stabil läuft. Ja und ich bräuchte nur einen Single Tuner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und möchtest du einen anständigen Enigma2 Support, dann hole dir die 520HD.

Damit machst du überhaupt nichts falsch...

Bringt doch herzlich wenig, wenn die Kiste Power hat, aber dennoch nicht stabil läuft und du immer von Hobbybastlern abhängig bist, weil sich der offizielle Hersteller der Box nicht um die Software kümmert.
 
openatv (offizielle firmware der edision os mini) sind hobbybastler ? dann fällt mir für die halsabschneider-bande von DMM ad hoc keine definition ein, die dem mittlerweile unteriridischen niveau entspricht...
 
hi

ich kann das was Amnesix sagt nur unterstreichen ....

naja was sagt es über edison aus , das sie openatv als haus firmware drauf haben aus ..... nichts gutes .... sprich ich verlasse mich auf andere....


gruss
 
Naja, die "Hobbybastler" der OpenAlliance bauen aber mindestens genauso gute, wenn nicht bessere Firmware. Und das OpenSource.

Die 50,- Eur Aufpreis rein für den Namen Dream sind imho nicht gerechtfertigt.
Damit läuft nix besser.

(mobil gesendet)
 
kann mich da @goggi anschließen, hatte lange Zeit die Dm 800 HD ist aber mit der Solo2 kein Vergleich, auch wenns hier um die DM 520HD geht, DMM hat mittlerweile den Guten Ruf nach China exportiert
 
Bei eurer ganzen Hitzköpfigkeit habt ihr einen wesentlichen Punkt übergangen: HEVC

Ok, das spielt jetzt noch keine Geige. Die Einschläge sind aber bereits deutlich hörbar. Die Dream kann es bereits.
 
H265 können aber viele andere Boxen auch, zB Edision OS Mini+, Mut@nt HD1265 und HD1500, Zgemma H5, etc

Die HD1500 hat sogar CI+, und das als Twintuner um 139,- Eur

(mobil gesendet)
 
Leute, lasst doch mal die Fakten sprechen!

Auch ich WAR mal ein 'heissblütiger' Dream-Fan - nur, das war einmal! Selbst die DM7080 ging bei mir schnell wieder weg! Was DREAM kann, können andere Boxen für weit weniger Geld genau so gut, wenn nicht besser.

Und nun zur Community: Sicher, die war mal einzigartig, unvergleichbar - aber die Betonung liegt hier ebenfalls auf WAR!

Heute ist sie (sehr?) klein! Da hat VU+ z.B. die Nase weit vorn.
Aber, auch ich würde kein Exote kaufen, der nur schnell hoch 'gejubelt' wird und sofort wieder 'in der Versenkung' verschwindet. Zu denen gehören m.E. einige Boxen, die @goggi aufgezählt und empfohlen hat.

Wenn man eine Box länger als 1/2 bis ein Jahr nutzen möchte, dann sollte man schon auf den Support und die Community achten.

Meine Meinung halt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben