Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung (gelöst) Ablöse VU+ Solo SE V2

Swype

Newbie
Registriert
21. Februar 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

aktuell habe ich ein VU+ Sole SE V2 mit VTI drauf und möchte auf eine neuere mit mehr Leistung umsteigen

Preis:

100-150€

Empfang:

Der Receiver soll UHD / 4K fähig sein:

Ja

Der Receiver ist für Combo (DVB-S/S2/S2X/C/T2):
Nein, DVB-S2X

Wieviele Tuner sollte der Receiver haben?:
1 x DVB-S2X


Wieviele Cardreader CI/CI+ Slots soll der Receiver haben:
Ist nicht unbedingt nötig aber nice to have


Anschlüsse:
Der Receiver sollte eine PVR / Aufnahmefunktion haben?

Nein

Welchen TV Ausgang sollte der Receiver haben? (z.B.: HDMI, SCART):
HDMI


Sonstiges:
Alles was oben nicht rein passt findet hier Platz:

Geplant ist es sowohl SAT als auch IPTV darüber zu schauen. Es sollte (eines von denen) USB Stick/SD/HDD/SDD für Timeshift supporten. Wenn möglich ein aktuelles Model mit aktueller Hardware, die meisten Receiver haben wie ich gesehen habe, Hardware aus 2012-2016.

Ich danke euch schon mal vorab für euren Rat!
 
Vielen Dank für den Vorschlag, die hatte ich mir auch angeschaut. Aber die soll wohl nur einen 100Mbit Port haben, was ich nicht mehr Zeitgemäß empfinde. Zudem habe ich vergessen zu erwähnen das ich zwingend WLAN benötige und da wäre der eine USB Port für den USB Stick zu wenig.
 
Hi, vielen Dank für den Tipp. Denn habe ich auch bereits angeschaut und fand den Mega vom Umfang und den Funktionen. Der ist definitiv in der engeren Auswahl.

Was sagt Ihr zu den den Octagon SF8008 Mini und Octagon SF8008 4K Dual Wifi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Octagon SF 8008 mit OpenATV zweimal am werkeln. Ich finde ihn sehr gut vom Preis-/Leistungsverhältnis und er erledigt alles sehr zackig. Das einzige was mich etwas nervt ist die Fernbedienung mit dem Klickgeräusch der Tasten.
 
haben die vorgeschlagenen alle DVB-S2X? programme dafür gibt es unter anderen auf 5°west. ich habe 3x anadol ohne multituner! den braucht man bei iptv nicht. v1, v2 und combo. v2 ist die beste schnelles booten. image neu einspielen dauert nur ca. 3 min. schnelle umschaltzeiten super guter w-lan empfang auch durch viele wände. und iptv nebst kodi läuft sehr gut bei kodi bisschenlangsam beim verlassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
4+ 5+ 6+ tvberlin alles iptv auch servus at
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben