Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM 800 se V2 HD *Neuling* Braucht Hilfe Tipps Image und mehr

Kaydee

Spezialist
Registriert
9. August 2008
Beiträge
510
Reaktionspunkte
59
Punkte
88
Hallo Liebes Digital Eliteboard,

habe mir eine Dreambox DM 800 se V2 HD DVB-C/T Hybrid Kabel Original zugelegt.
Jetzt wollte ich fragen welche Firmware am besten ist für Oscam, CCcam oder cs378x mit meinen Voraussetzung und ob es ein HOW To (Anleitung) gibt wo ich alles selber einstellen (Einrichten) kann mit Flashen und alles.
Was ist besser Die Dreambox als Server zu nehmen oder die Fritzbox als Server zu lassen?


Betreibe eine Fritzbox 7490 Server (ZD_tbflex2.5_7490_06.03-freetz-devel-11651M.de_20140208-131904) Oscam habe ich auf den internen Speicher installiert und den TBflex)
Oscam läuft mit OSCam r9750
Wohnzimmer: Samsung TV PS64E8090 (Oscam: SamyGo) Läuft mit cs378x
Schlafzimmer: Diablo Cam Wifi 2.6 Underworld 2.30 möchte den ersetzen mit der Dreambox. (Das Diablo cam kommt ganz weg wird verkauft.)
UM02 Karte Sky HD + V23 HD Option
2x Smargo Maxdigital


Ich hoffe hier sind viele Leute die mir in bereich Dreambox Helfen können und unterstützen und Tipps Geben können.
 
AW: Dreambox DM 800 se V2 HD *Neuling* Braucht Hilfe Tipps Image und mehr

Newnigma 4.0.10 installieren. Emu einfach online installiebar.

Link ist nicht mehr aktiv.

Anleitung:

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Dreambox DM 800 se V2 HD *Neuling* Braucht Hilfe Tipps Image und mehr

@Link Removed danke schön sehr Nett von dir, das werde ich hin kriegen.

Gibt es auch Eine Anleitung, wie ich CS auf der Dreambox einrichte?
Soll ich Die Fritzbox als Server lassen?
Wie habt ihr das mit der Dreambox eingerichtet? für CS?
 
AW: Dreambox DM 800 se V2 HD *Neuling* Braucht Hilfe Tipps Image und mehr

Fritzbox als Server belassen.

Wenn die CCcam nutzen, einfach die Zugangsdaten zu deinem Server in CCcam.cfg eintragen.
 
AW: Dreambox DM 800 se V2 HD *Neuling* Braucht Hilfe Tipps Image und mehr

Gibt es da zu auch ein kleines HOW TO? Bin da noch nicht ganz fit habe das noch nie gemacht.
Muss ich in meinen Conf und so was ändern?

Hier mal meine Conf aus der Fitte

Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox DM 800 se V2 HD *Neuling* Braucht Hilfe Tipps Image und mehr

Nein, eigentlich nicht, du nutzt doch jetzt schon CCcam Protokoll, um auf deinen Server zu zugreifen.

CCcam.cfg liegt in /etc

Dort deine Daten eintragen.
 
AW: Dreambox DM 800 se V2 HD *Neuling* Braucht Hilfe Tipps Image und mehr

So habe alles versucht aber der bleibt bei 95% immer hängen mit Browser der ip der Box. Mit Mini USB will er garnicht habe COM 6 ausgewählt aber der macht nix die Kiste fährt einfach hoch als ob nix ist.
weiss jemand rat?
ansonsten muss ich die wieder zurück schicken ist neu.

Edit: Es Dauert auch sehr lange bis er das Image Online hat also bis er anfängt die Box zu Fläshen, ist das noraml? bestimmt eine halbe stunde bis er die Datei hochgeladen hat. Habe eine 50 Mbits Internet Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox DM 800 se V2 HD *Neuling* Braucht Hilfe Tipps Image und mehr

DreamUp nimmt man zum flashen,wenn man das über die Service Schnittstelle(Mini USB) macht. Treiber installiert für die Service Schnittstelle?
 
AW: Dreambox DM 800 se V2 HD *Neuling* Braucht Hilfe Tipps Image und mehr

Hi @Link Removed danke für deine hilfe.
habe CP210x_VCP_Win_XP_S2K3_Vista_7.zip das von Dreambox Runter geladen und versucht nach diese video Anleitung (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) ich habe die Originale DreamUp genutzt von der Originalen seite.

Edit: habe grade mit Dreambox Telefoniert und die sagen es ist wahrscheinlich ein RAM speicher defekt.
Werde die dann umtauschen.

Sobald ich eine neue DM 800 hd v2 habe melde ich mich wieder ob es geklappt hat.

Weiß jemand ob es ein Neues Model von der DM 800 V2 auf dem markt kommt? Die meinten es soll irgend etwas in 2-3 Monaten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox DM 800 se V2 HD *Neuling* Braucht Hilfe Tipps Image und mehr

Kann ich nicht viel zu sagen,soweit alles richtig.
Nimmst du auch das richtige Image zur Box?

PS:Warum muss es überhaupt eine Dream sein?
 
AW: Dreambox DM 800 se V2 HD *Neuling* Braucht Hilfe Tipps Image und mehr

Habe die Originale genommen und einmal das von Link RemovedNewnigma2 stable DM800sev2 v4.0.10 beide haben das gleiche Problem

Edit:
Wollte eine gute HD box habe für den Schlafzimmer Mann sagt doch dB ist die beste Box, das diabo Cam geht mir voll auf die Nüsse Macht tv schauen kein spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox DM 800 se V2 HD *Neuling* Braucht Hilfe Tipps Image und mehr

Dream ist immer noch gut,aber es gibt genug Alternativen.
Top sind Vu+ Duo2 > VU+Solo2 und Gigablue Quad Plus alles Twin Tuner

PS: Habe dir eine PN geschrieben.
 
Zurück
Oben