Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Clone 800se hd DVB-C keine Sender

NUser

Newbie
Registriert
22. September 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hi leute,

ich bin ein neuling was dreambox & co angeht! ich habe ein kleines problem und zwar findet mein receiver keine sender (dvb-c). verschiedende images habe ich ausprobiert und mit keiner klappt es, sogar mit der anleitung combo_tuner (Link ist nicht mehr aktiv.) funkt es nicht!

folgende infos bezüglich empfang und kabeldose:
im haus ist eine sat-analge (hotbird und astra) verfügbar und das signal wird aber als dvb-c zu den dosen geleitet! die box selber funktioniert einwandfrei, da diese bei einem anderen nutzer getestet wurde! ich kann direkt mit meinem fernseher (integrierter dvb-c receiver) analoge und digitale sender empfangen, mit dem receiver (clone) nicht!

folgenes image habe ich momentan drauf:
Nemesis2.6-Sunray sr4-Full Combo-SVN107r5 ssl84b-sim2-by sat4fun... sender werden zwar gesucht, jedoch nach wenigen sek. kommt die nachricht, dass nichts gefunden wurde! tuner sind konfiguerit, alles ausprobiert!
cables.xml ist vorhanden, habe auch eine eigene erstellt mit den österr. sendern und abgespeichert, nada!!!

habt ihr vlt. tipps welche mir weiter helfen könnten? braucht ihr noch infos?

sg
 
AW: Dreambox Clone 800se hd DVB-C keine Sender

Mal den Sitz des Tuners im Receiver überprüft? Sitzt des Öfteren wohl nicht korrekt auf dem Board. Mal den Tuner komplett ausbauen und wieder richtig einsetzen
 
AW: Dreambox Clone 800se hd DVB-C keine Sender