Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Clone 800se hd DVB-C keine Sender

NUser

Newbie
Registriert
22. September 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hi leute,

ich bin ein neuling was dreambox & co angeht! ich habe ein kleines problem und zwar findet mein receiver keine sender (dvb-c). verschiedende images habe ich ausprobiert und mit keiner klappt es, sogar mit der anleitung combo_tuner (Link ist nicht mehr aktiv.) funkt es nicht!

folgende infos bezüglich empfang und kabeldose:
im haus ist eine sat-analge (hotbird und astra) verfügbar und das signal wird aber als dvb-c zu den dosen geleitet! die box selber funktioniert einwandfrei, da diese bei einem anderen nutzer getestet wurde! ich kann direkt mit meinem fernseher (integrierter dvb-c receiver) analoge und digitale sender empfangen, mit dem receiver (clone) nicht!

folgenes image habe ich momentan drauf:
Nemesis2.6-Sunray sr4-Full Combo-SVN107r5 ssl84b-sim2-by sat4fun... sender werden zwar gesucht, jedoch nach wenigen sek. kommt die nachricht, dass nichts gefunden wurde! tuner sind konfiguerit, alles ausprobiert!
cables.xml ist vorhanden, habe auch eine eigene erstellt mit den österr. sendern und abgespeichert, nada!!!

habt ihr vlt. tipps welche mir weiter helfen könnten? braucht ihr noch infos?

sg
 
AW: Dreambox Clone 800se hd DVB-C keine Sender

Mal den Sitz des Tuners im Receiver überprüft? Sitzt des Öfteren wohl nicht korrekt auf dem Board. Mal den Tuner komplett ausbauen und wieder richtig einsetzen
 
AW: Dreambox Clone 800se hd DVB-C keine Sender

vielen dank! sorry, hab garnicht gesehen, dass ich in den falschen bereich geschrieben habe!

- - - Aktualisiert - - -

okay... ich denke schon dass der richtig sitzt! aber ich überprüfe das mal! was mich nur wundert bei einem kollegen hat es funktioniert, der hat aber den dvb-s anschluss verwendet!
 
AW: Dreambox Clone 800se hd DVB-C keine Sender

Dann ist es wohl offensichtlich dass deine Box nur einen DVB-S Tuner hat
 
AW: Dreambox Clone 800se hd DVB-C keine Sender

Welche Box hast du denn bestellt? Triple Tuner?

Wenn ja

Combo Treiber benötigst du nicht, nur eine angepasste XML (diese mußt du auf dein Kabel Netz anpassen)

Flash dir dieses Image:

Update ausschalten

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Link ist nicht mehr aktiv.

Dann nach dieser Anleitung vorgehen:

Problem Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden) - Seite 2
 
AW: Dreambox Clone 800se hd DVB-C keine Sender

hi, vielen dank einmal für die infos! werd es heute gleich austesten!

p.s.: ja es handelt sich um einen triple-tuner
 
AW: Dreambox Clone 800se hd DVB-C keine Sender

Guten Morgen

Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Dvb-C Empfang.Hab alle Anleitungen hier schon durch und ausprobiert.Ich hab folgendes Problem :


Habe Kabel Deutschland und finde mit dem Sendersuchlauf auch alle Programme.
Die laufen auch am Anfang.
Problem hab ich zum Beispiel bei Super RTL HD.Wenn ich die Box hochfahre geht der Sender ohne Probleme.Nur wenn ich einmal umschalte und will dann wieder auf Super RTL dann kommt immer SID nicht in PAT gefunden.Mach ich einen Neustart geht der Sender wieder solange bis ich umschalte.
Hab auch teilweise hohe BER Werte.Hab schon ein 5fach abgeschirmtes Kabel besorgt aber brachte keine Besserung bei dem Problem.Nur die Freezes sind weniger geworden.Bei einigen Sendern kommt dann auch immer noch Tunen fehlgeschlagen und nach paar Sekunden kommt aber doch das Bild.

Habe das Newnigma2 v3.3.2 drauf.

Vielen Dank schonmal im voraus.


Irgendjemand einen Tip,da ich schon am verzweifeln bin.
 
AW: Dreambox Clone 800se hd DVB-C keine Sender

@Cee
Hast du Standardtreiber (Ein Tuner) oder Combo-Treiber (Drei Tuner)?
 
AW: Dreambox Clone 800se hd DVB-C keine Sender

Hi

Ich hab 3 Tuner drin.Hab es zuerst normal probiert über diese Anleitung Talk Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden) - Seite 2

Da ging bei mir gar nix.Vermute mal das es da an den Satelitte.xml liegt.
Hab es ganz normal probiert mit der Tuner Einstellung Provider und da dann mit einer KD Satelitte nen Suchlauf gemacht.
Dort hat er dann alle Sender gefunden.Nur wie gesagt hab ich da teilweise immer hohe BER Werte was glaub ich dann zur Folge hat das er die Fehlermeldungen bringt.

Was ich daran eben komisch finde ist das er beim Neustart den Sender ja anzeigt und nach dem Umschalten auf einmal nicht mehr.

Sollte ich mal ein anderes Image probieren?Weil an der Leitung und Signalstärke dürfte es nicht liegen oder?
 
AW: Dreambox Clone 800se hd DVB-C keine Sender

hi,

hat wunderbar geklappt und ohne probleme! die anleitungen haben es voll gebracht!!! vielen vielen danke! jetzt bin ich wenigstens einen schritt weiter! kanäle werden gefunden...
 
Zurück
Oben