Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox bootet nicht zu ende

gnu

Freak
Registriert
5. April 2013
Beiträge
271
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem. Meine Dreambox hängt sich auf und bootet nicht mehr zu ende.
Wenn ich vorher den vorderen Powerknopf drücke, dann kommt auch DHCP stop. Ich kann dann dann auch ein neues Images drauf flashen, das habe ich auch gemacht. Habe das aktuellste NN2 aus dem Download Bereich drauf gespielt. Jedoch bleibt nach dem DHCP immer hängen.
Ich habe alles was dran war abgestöpselt, also den Tuner und die Festplatte. Hat jemand vielleicht eine Idee ?

Vielen Dank
 
ja das habe ich auch nicht da. müsste das beim Kollegen holen. mache ich morgen und lasse es dich wissen. vielen dank schon mal für die Hilfe.

Also mit einem anderen Netzteil klappt es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann neu flashen mit Dreamup und "defekte Sektoren reparieren" aktivieren
 
Hallo , habe das gleiche problem , habe auch "defekte Sektoren Reparieren" aktiviert , bekomme auch die meldung das 15 Sektoren überschrieben bzw. repariert wurde , Image erfolgreich instaliert meldung auch , aber wenn ich die Box neustarte bleibt es bei der anzeige "/flash/vmlinux.gz" stehen und anschliessend startet es immer wieder neu.
Als image habe ich "newnigma2-dm800-v3-3-2-ramiMAHER.nfi"aufgespielt mit Dreamup 1.3.3.4 , hat auch geklappt.

:(Hat vielleicht jemand eine idee , bin für jede hilfe sehr DANKBAR

Viele Grüße
 
Vielen dank bubbl werde es ausprobieren und resultat hier melden, muß erstmal ein Netzteil suchen der an das Gerät passt.

Grüße
 
Zurück
Oben