Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox bootet nicht mehr!!!!!!!!!!! HILFE

bogi1000

Newbie
Registriert
28. September 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
ey leute, ich hab ein dickes problem.
ich wollt mir das neue gemini image flashen (GP2 4.60). Also ich habs natürlich übers netzwerk gemacht. heißt Dreambox runtergefahren, strom gezogen, knopf gedrückt gehalten und wieder strom dran. Dann auf WebIF und und und....

sollte ja eigentlich nicht so schwer sein. flash bei 100% strom aus, strom wieder dran und nichts.........
im display steht nur noch DREAM Multimedia und weiter kommt nichts. ich kann die so lange anlassen wie ich will. aber es kommt einfach nichts. hab die box schon mehrmals vom strom genommen knopf gedrückt gehalten und wieder strom dran, aber nichts......
Komme auch nicht mehr per Netzwerk drauf, geschweige denn per Nullmodemkabel mit DreamUp.

Also ich brauche echt eure hilfe. Ist die jetzt zerschossen oder kann ich noch was machen...
ist übrigens eine DM 800 HD
 
AW: dreambox bootet nicht mehr!!!!!!!!!!! HILFE

nimm Dir DreamupLan damit kommste wieder per seriell auf die Box, das flashen dauert dann nur leider ne Weile ;)
 
AW: dreambox bootet nicht mehr!!!!!!!!!!! HILFE

wichtig ist,das du wenn du nen flash machst,
das du unbedingt den reboot machen tust.

und einzige möglichkeit jetzt,ist mit dreamup.
 
AW: dreambox bootet nicht mehr!!!!!!!!!!! HILFE

Lass sie mal so um die 20Minuten aus damit die Elkos sich entladen und dann Versuch mal zu starten.
 
AW: dreambox bootet nicht mehr!!!!!!!!!!! HILFE

Ich vermute mal Clone mit falschem Image geflashed.

Gruß Steven1111.
 
AW: dreambox bootet nicht mehr!!!!!!!!!!! HILFE

Was ist wenn er das Noch mal flasht über Netzwerk? Lg
 
AW: dreambox bootet nicht mehr!!!!!!!!!!! HILFE

Ich glaube nicht, das du die zerschossen hast, war denn dan nach dem 100% nicht der Button reboot? Da hättest du mal klicken sollen.

Aber mit DreamUp und seriellen Kabel sollte die Box wieder ansprechbar sein, wie es marcus.past bereits erwähnt hat.

Flash dauer ca 1h.

Edit man war ich langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dreambox bootet nicht mehr!!!!!!!!!!! HILFE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das bringt leider nix,da die Box im endlos boot hängt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kommst du auf die vermutung??
gibt genug spezis die das bei einer orginalen schon hinbekommen haben!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das geht leider nicht,da die Box im moment "keine IP" hat.
deswegen muß er über dreamup,die box neu flashen und ihr ne neue ip zuweisen
 
AW: dreambox bootet nicht mehr!!!!!!!!!!! HILFE

ich bekomme aber leider keine verbindung übers nullmodemkabel. also mit dem programm dreamup
 
AW: dreambox bootet nicht mehr!!!!!!!!!!! HILFE

du musst lan und seriel anschliessen
und dann sucht dreamup die box und gibt ihr ne neue ip,
dann eben neu flashen
 
AW: dreambox bootet nicht mehr!!!!!!!!!!! HILFE

Bei meiner ist eine Spule durchgebrannt. schraube doch mal hinten die Blende ab und sehe mal auf die Rückseite der Platine ob es da gekokelt hat. Bei mir war ein Punkt zu sehen.Habe es überbrückt um zu sehen ob sie dann wieder an geht. Sie läuft aber jetzt will ich eine Spule erneuern. Weiss aber nicht was ich bestellen muß, da nichts drauf steht, nur auf der Platine L136. Ist da wo das Netzteil eingesteckt wird, ca 1cm weiter innen!
 
Zurück
Oben