Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox als Server für hd+

soccerboy63

Ist oft hier
Registriert
21. April 2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo liebe Leute!
Habe mir diese Woche eine Dreambox 800 hd se gekauft!
Hatte vorher einen Opticum Receiver gehabt und mit diesem bereits cs betrieben über freetz! Hier läuft sky mit S02 und Orf einwandfrei mit CCcamd! Jetzt möchte ich aber noch hd+ dazubekommen aber das ganze über die Dreambox und es über die bereits bestehende dyndns an freunde senden! Ich weiß aber nicht wie ich das machen muss. Da ich Neuling in dem bereich Dreambox bin!

Kann mir bitter wer helfen???
 
AW: Dreambox als Server für hd+

in den internen slot stecken, cccam 2.2.1 über bluepannel downloaden, starten...und es wird hell
 
AW: Dreambox als Server für hd+

Hast du eine weiße (HD01) oder eine schwarze (HD02) HD+ Karte? Besser wäre eine weiße, da du die mit Cccam nutzen kannst. Bei der schwrzen kommt dann noch oscam ins spiel.
 
AW: Dreambox als Server für hd+

Du hast also bereits 2 Karten am laufen 1x Sky und 1x ORF in den 2 internen Reader ! Ist das so richtig ?
Für eine weitere Karte benötigst du noch einen ext. Card Reader z.B. Smargo oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
! (für mich die bessere Variante)


Die HD+ Karte (weiß) mit CCcam 2.2.1
Die HD+ Karte (schwarz) mit Oscam/CCCam :emoticon-0167-beer:
---------------------------------------------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verklicker die "Schwarze" und besorg dir ne "Weiße"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox als Server für hd+

Ich habe S*y und Orf über die Fritzbox! Was ich auch unbedingt weiter so lassen möchte, weil es super läuft.

Und hd+ möchte ich über die dreambox an die schon verwendete dyndns dazubekommen.
 
AW: Dreambox als Server für hd+

Bringe die HD+ Karte mit dem Howto zum laufen und trage einen zweiten User ein und diese N: line machst du in die Fritzbox und schon hast du die 3 Karten dort am werkeln.
 
AW: Dreambox als Server für hd+

Bringe die HD+ karte nicht hell!
Habe alles so gemacht wie es in der Howto gestanden ist.

oscam conf
#
# main configuration
#

[global]

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
LogFile = stdout
Level = 15
CacheDelay = 120

# monitor

#[monitor]
#port = 988
#aulow = 120
#monlevel = 1

# protocols
#[camd35]
#Port = 3333

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@1830:003411

[webif]
httpport = 16002
httpuser = admin
Httppwd = oscam
httprefresh = 15
httpallowed = 127.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

oscam server
label = HDplus
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey = BFD5 (was da halt drinnen stehen sollte)
n3_boxkey = A77C (was da halt drinnen stehen sollte)
mhz = 368

oscam user
[account]
user = user
pwd = pass
group = 1
au = HDplus
CAID = 1830


und unter freetz habe ich folgendes stehen
N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1

was mache ich noch falsch??? Bitte hilfe
 
AW: Dreambox als Server für hd+

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@1843:003411

oscam user
[account]
user = user
pwd = pass
group = 1
au = HDplus
CAID = 1843

ist das so richtig? weil ich noch immer die hd+ karte nicht hell bekomme
 
AW: Dreambox als Server für hd+

Wenn du auch die richtigen RSA und Boxkeys drin hast sollte es funzen.
 
AW: Dreambox als Server für hd+

ist der bei jeder hd+ karte anders?

unter freetz steht jetzt folgendes!!!
Server connections: 1
+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|127.0.0.1:34000 | |newcamd| | | 0 | |
+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
 
AW: Dreambox als Server für hd+

n3_rsakey = BFD5 (was da halt drinnen stehen sollte)
n3_boxkey = A77C (was da halt drinnen stehen sollte)
mhz = 357

das rote n3_ entfernen , und die mhz umschreiben
 
Zurück
Oben