Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Dreambox 900 oder 920 kaufen?

Es gibt andere Boxen die gehen einfach so wie sie sollen, das ist meine Meinung. Der Slogen einmal Dream immer Dream passt nicht mehr in die Zeit wo es mehrere Hersteller gibt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, Xtrend hat wohl nichts mehr zu bieten.

Aber Vu+ 4K Receiver und Mutant HD51 können Aufnahmen nachträglich mit einem CI(+) Modul entschlüsseln, so dass das CI(+) Modul jederzeit fürs Live-TV nutzbar ist. Das kann keine Dreambox!!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst jederzeit einen verschlüsselten Kanal live schauen und im Hintergrund Aufnahmen tätigen (auch verschlüsselt). Diese Aufnahmen werden dann nachträglich entschlüsselt und erneut abgespeichert. Grenzen setzen dir dabei nur die verfügbaren Tuner und das Aufnahmemedium.
Das geht aber derzeit nur mit einer VU und nicht mit Dreams.
 
das trifft nur dann zu, wenn eine PayTV Karte ausschließlich per CI-Modul genutzt werden kann

Wenn eine vorhandene Karte per Softcam läuft, kann jede E2 Box soviele Programme gleichzeitig entschlüsseln, wie die Kiste mit den vorhandenen Tunern empfangen kann
 
ok, da ich wohl wieder ein CI-Modul nutzen werde mit einer PayTV Karte kann ich kein LiveTV über Tablet gucken? sorry wenn ich so viel frage, hatte bisher noch kein Modul, daher die Neuanschaffung.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
solche Sachen werden in der Regel als Aufnahme gehändelt und würden wohl bei der Einstellung nicht Live hell werden

Bei der DM900 kann man aber den Trancoding-Stream auf "Folge Live" stellen. Dann ist der Transcoding-Live-Stream ja die direkte Ausgabe und würde per Modul Vorrang haben und hell werden

----------------------------------------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
um welche Karte geht es denn genau?
 
Sky ist keine Karte sondern ein PayTV Anbieter mit vermutlich 10 verschiedenen Karten

Ich kann nicht für alle Receiver oder Images sprechen, aber die OpenATV Images geben angeforderte Streams als Aufnahme-Stream aus

Meine DM900 kann dies auch so machen, aber ich habe sie so eingestellt, dass der Transcoding-Stream immer das Live-Bild der Dream ausgibt

Bei mir hat das den Hintergrund, dass ich so auch mehrere Folgen einer Serie hintereinander als Transcoding laufen lassen kann
 
ja, das stimmt. Da ich derzeit noch kein Abo habe kann es wenn eine v14 bzw. v15 werden. Und daher wenn Sky Modul oder wenn noch möglich das ACL.

ja, das glaub ich dir gerne. ok, dann werd ich mir das nochmal durch den kopf gehen lassen. Danke
 
Zurück
Oben