Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se Tripletuner

Rolli4824

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. März 2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo, habe folgendes Problem. Meine oben angegebene Dreambox hat sich aufgehängt. Sie startet und schaltet dann ab. Neu flashen sollte möglich sein da ich bei gedrückter Taste die IP auslesen kann und der Bootvorgang stopt.
Habe vor ca. 2 jahren ein Image von hier bekommen und 2 Wochen gebraucht bis ich Kabel Deutschland zum laufen gebracht habe.
Ich hab im Haus Astra/Hotbird und Kabel. Hab mich schon geärgert das ich diese Box gekauft habe.
Gibt es bezüglich Trippletuner schon ein aktuelleres Image welches nicht so kompliziert ist mit der Tunerkonfiguration.
Ich vermute Mal das bei mir der Flashspeicher zu voll war und der Receiver deshalb den geist aufgegeben hat.
Für einen Tip vo Euch wäre ich sehr dankbar.
 
AW: Dreambox 800se Tripletuner

Es gibt keine speziellen Images. Schau zunächst was du für eine SIM in der Box hast. Anschließend flashst du dann ein normales Image passend zu deiner SIM. Jetzt funktioniert zunächst der Trible Tuner nur als Sat. Um den Kabel Tuner mit nutzen zu können, musst du den Trible Treiber nach Installieren. Erst dann bekommst du im Menü die Auswahl des Trible Tuners zusehen und kannst diesen einrichten.
-.
 
AW: Dreambox 800se Tripletuner

Danke für deine Hilfe. Habe ein passendes Image,newigma2-stable-lean-dm800se-v4.0.12-ramiMAHER#ss/84D.ZIP, gefunden und auch instaliert läuft Super.
Wo bekomme ich denn den passenden Treiber und vor allem wie installiert man den. Hab leider nich soviel Ahnung. Mit dem Image läuft Astra/Hotbird einwandfrei aber er erkennt nicht den Kabelanschluß für Kabel Deutschland.
Wäre ett wenn du mir ene Kurzanleitung für Doofe zukommen lassen würdest.
 
AW: Dreambox 800se Tripletuner

Du benötigst keinen Treiber (Treiber läuft auch nur unter OE1.6).
Du benötigst angepasste satellites.xml

Link Removed
 
Danke. Werde es heute mal ausprobieren. Hoffe das alles klappt.

Habe noch folgendes Problem. Wenn ich die Senderliste mit Dreamboxedit einspiele und auf Favoriten gehe zeigt er mir nur Chanel Selction (TV)Öffentliche) also das erste Bouquet an. Ich kann auch keine neuen Bouquets anlegen. Die anderen Bouquets werden nicht angezeigt. Hat bisher immer geklappt. Wenn ich auf die blaue taste gedrückt habe waren die Bouquets da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800se Tripletuner

Unter Menü/Einstellungen/System/Anpassen


auf "Experte" !
 
Zurück
Oben