Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se clone - R01 no CA found

schmuhlhanf

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit meiner Dreambox 800se clone (SIM 2.1). Ich wollte ein neues Image flashen, dies hat auch via Web funktioniert. Leider kam aber nach dem Booten immer der Fehler "R01 no CA found". Ich habe jetzt hier im Forum schon herumgestöbert, aber leider keine Lösung gefunden.

Hier mein bisheriger Lösungsweg:

- Box via Mini-USB-Kabel mit dem Notebook verbunden
- Box mit Router verbunden
- DREAMUP gestartet - IP wurde angezeigt
- Neues Image geflasht

Leider ohne Erfolg.

Weiter habe ich noch das NCF Repair Tool ausprobiert, leider hängt sich dies nach dem Start der Phase 2 auf, also auch kein Erfolg.

Als Nächstes habe ich den Second Stage Loader (84) nochmal geflasht (via Dream und via Web), Box im Flashmodus gestartet, erneut Image versucht,
wieder erfolglos.

Habe weiterhin via Dream gestartet und dann via Web versucht ein Image draufzubekommen, leider immer wieder der gleiche Fehler.
(mit Dream habe ich gestartet, da Flashmodus ohne Dream nicht möglich war)

Hoffe ich habe alles verständlich geschrieben.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß
Elmar
 
AW: Dreambox 800se clone - R01 no CA found

Schau doch mal in deine Box was für eine sim card steckt.
 
AW: Dreambox 800se clone - R01 no CA found

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich muss mich entschuldigen, habe das Problem gelöst. Auf Grund deines Links bin ich ins Grübeln gekommen und habe die Box mal aufgeschraubt, da war eine A8P-Sim verbaut. Habe meine Boxen verwechselt. Mit einem Originalimage konnte ich die Box wieder flashen !

Sorry wegen der Umstände !

Schönen Abend noch !

Gruß
 
Zurück
Oben